[EM24-QH] Teilnehmer/News

  • Wer qualifiziert sich? 1

    1. Slowenien (1) 100%
    2. Dänemark (1) 100%
    3. Finnland (0) 0%
    4. Kasachstan (0) 0%
    5. Nordirland (0) 0%
    6. San Marino (0) 0%

    Tabellenstand vom 14.10.:


    Platz Team Spiele Diff. Pkt.
    1 Slowenien 7 +10 16
    2 Dänemark 7 +9 16
    3 Finnland 7 +4 12
    4 Kasachstan 7 +2 12
    5 Nordirland 7 -1 6
    6 San Marino
    7 -24 0


    Morgen gibts noch folgende Partien, Anpfiff 18 Uhr und 20.45 Uhr:

    Finnland - Kasachstan


    Nordirland - Slowenien

    San Marino - Dänemark

  • Im Topspiel am vorletzten Spieltag gewann Dänemark mit 2:1 gegen Slowenien und sichert sich damit das EM-Ticket. Das unterlegene Slowenien hat nun Kasachstan im Nacken, das die Pflichtaufgabe gegen San Marino mit einem 3:1 löste, Finnland fertigte derweil Nordirland mit einem 4:0 ab.


    In der Tabelle führt nun Dänemark (22 Punkte) vor Slowenien (19) und Kasachstan (18) gefolgt von Finnland (15), Nordirland (6) und San Marino (0). Am letzten Spieltag am Montag steigt das direkte Duell zwischen Slowenien und Kasachstan um Rang zwei.

  • Die Gruppe H hat sich für den letzten Spieltag heute (alle Partien ab 20:45 Uhr) auch noch einiges an Spannung aufgehoben: In einem weiteren direkten Duell zwischen Slowenien und Kasachstan geht's um Rang zwei und damit das zweite EM-Ticket, die Kasachen benötigen mit einem Punkt Rückstand einen Auswärtssieg. Wichtig: Kasachstan wäre im Falle keines Sieges sicher in den Playoffs, Slowenien hingegen kann diese nicht mehr erreichen. Parallel dazu gibt's für diese Angelegenheit unbedeutende Partien: Dänemark (in Nordirland) steht als Gruppensieger fest, Finnland (wird in den Playoffs antreten) gastiert in San Marino.

  • Im Endspiel um das zweite EM-Ticket dieser Gruppe behielt Slowenien mit einem 2:1 gegen Kasachstan die Oberhand und verpasst damit nur aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs den Gruppensieg nachdem Dänemark mit 0:2 in Nordirland verlor. Finnland mühte sich derweil zu einem 2:1 in San Marino, das damit historisch agierte: Der Kleinststaat schaffte es erstmals in drei Pflichtspielen hintereinander ein Tor zu erzielen.


    In der Abschlusstabelle haben wir mit jeweils 22 Punkten ganz vorn die EM-Teilnehmer Dänemark und Slowenien, Finnland konnte noch Kasachstan (beide 18 Punkte) abfangen), Nordirland sammelte insgesamt neun Punkte ein und San Marino ist das punktlose Schlusslicht der Gruppe.