Coppa Italia 2023/24

  • Es wird Zeit den Thread wieder auszugraben, denn in dieser Woche finden die Halbfinal-Hinspiele statt. Den Anfang machen heute Juventus und Lazio, die sich gerade erst am Samstag in der Liga gegenüber standen (allerdings nun in Turin), morgen folgen dann die Fiorentina und Atalanta deren letztes Liga-Duell aufgrund der tragischen Umstände kurzfristig verlegt werden musste.


    Die Halbfinal-Hinspiele im Überblick:

    Di, 21:00 Uhr: Juventus - Lazio -:-

    Mi, 21:00 Uhr: Fiorentina - Atalanta -:-


    DAZN überträgt beide Partien live.

  • Hin- und Rückspiel im Halbfinale - den Modus finde ich gar nicht mal schlecht....


    In der Liga gegen Inter nicht auf Augenhöhe, davor schleicht die alte Dame hier zu ihrer nächsten Titelchance

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • In dieser Woche werden in den Halbfinal-Rückspielen die beiden Finalisten der diesjährigen Coppa Italia ermittelt. Den Anfang macht Lazio am Dienstag im eigenen Stadion gegen Juventus wo man ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen muss, am Mittwoch gastiert dann die Fiorentina mit einem 1:0-Vorsprung im Gepäck bei Atalanta.


    Die Halbfinal-Rückspiele im Überblick:

    Di, 21:00 Uhr: Lazio - Juventus -:-

    Mi, 21:00 Uhr: Atalanta - Fiorentina -:-


    DAZN überträgt beide Partien live.

  • Juves letzte Chance auf einen Titel, da werden sie wohl alles rein packen denke ich.

    Wäre ihn noch zu gönnen.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Atalanta hat durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Fiorentina den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel gedreht und folgt damit Juventus ins Finale. Koopmeiners brachte Atalanta bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. In Hälfte zwei flog zunächst Milenkovic mit glatt Rot vom Platz (53.), aber die Fiorentina schaffte es in Unterzahl agierend durch Martinez zum 1:1 auszugleichen (68.). Sieben Minuten später brachte allerdings Scamacca die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung, die Entscheidung fiel erst durch die beiden Treffer von Lookman und Pasalic tief in der Nachspielzeit.


    Ergebnisse Halbfinal-Rückspiele (Mannschaften in Fettdruck sind weiter):

    Lazio - Juventus 2:1

    Atalanta - Fiorentina 4:1


    Das Finale zwischen Atalanta und Juventus steigt genau heute in drei Wochen in Rom.

  • Am heutigen Mittwoch steigt das Finale der Coppa Italia in Rom. Beide Teams standen sich schon vor drei Jahren im Endspiel gegenüber wo es für Atalanta die vierte Endspiel-Niederlage in Folge gab (nur bei der eigenen Premiere 1963 war man erfolgreich), für Juventus war es zeitgleich der letzte Gewinn des Wettbewerbs nachdem man selbst im Finale vor zwei Jahren gegen Inter unterlag.


    Finale in Rom:

    21:00 Uhr: Atalanta - Juventus -:-


    DAZN überträgt live, am Mikro melden sich Carsten Fuß und Christian Bernhard.