[34] VfL Wolfsburg - Hertha BSC

  • Wie gehts aus? 4

    1. Sieg VfL Wolfsburg (3) 75%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Hertha BSC (1) 25%

    VfL Wolfsburg - Hertha BSC

    34. Spieltag

    Wann: Sa. 27.05.2023 - 15:30 Uhr
    Wo: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)

    Gesamtstatistik
    58 Spiele (10x 2. Bundesliga, 47x Bundesliga, 1x DFB-Pokal)
    21 Siege VfL Wolfsburg, 16 Remis, 21 Siege Hertha BSC

    Tabellenplatz:
    WOB: 7
    BSC: 18

  • Wenn Rogel und Kempf auch noch ausfallen sollten, wird's deutlich...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Könnte ich auch andersherum sagen: Wenn Rogel spielt wird's deutlich. ;)


    Heute steht nun also der endgültige Abschied von der Bundesliga auf dem Programm. Der letzte Spieltag meinte es mit uns Herthanern schon seit Ewigkeiten mehr gut, letztmalig konnte man vor elf Jahren mit einem Dreier in die Sommerpause gehen und vieles deutet darauf hin, dass diese Serie fortgesetzt wird. Zum einen geht es für die Gastgeber noch um den Europapokal, zum anderen ist die Ausfallliste bei Pal Dardais Truppe lang, sehr lang sogar. Auf der Pressekonferenz deutete der Trainer daher schon Einsätze von Jugendspielern wie z.B. Klemens und Da Silva Kiala an, Stange, Maza und Scherhant können sich wohl auch Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Fehlen werden definitiv Boateng, Cigerci, Uremovic, Marton Dardai und der gelbgesperrte Mittelstädt.


    Das wird dann wohl das traditionelle Abschießen zum Saisonende, was aber auch keine Auswirkungen mehr hat. Die Anspannung bei Hertha hat man derzeit aus einem ganz anderen Grund.

  • So viel ändert sich da gar nicht: Kempf kann spielen und hat Klemens neben sich, dazu kommt im Tor auch Ernst zu seinem Debüt. Auf der Bank hingegen sitzen eine Menge Jugendspieler: Eitschberger, Da Silva Kiala, Maza, Stange, Scherhant und auch Rölke!


    Wolfsburg: Casteels - Baku, Bornauw, Guilavogui, Van de Ven - Arnold - Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Wind, Kaminksi


    Hertha: Ernst - Kenny, Klemens, Kempf, Plattenhardt - Tousart, Serdar - Boetius, Niederlechner, Richter - Ngankam

  • Dass ich das noch erleben darf, leider ohne Wert: Hertha verabschiedet sich tatsächlich nach einem Blitzrückstand mit einem 2:1-Sieg in Wolfsburg aus der Bundesliga. Pal Dardai schmeißt in der zweiten Halbzeit tatsächlich jede Menge Jugendspieler (und natürlich den ewig jungen Pekarik) rein, Maza gelingt sein erstes Bundesliga-Tor und dann trifft auch noch Richter. Ernst machte im Tor eine gute Figur - also von Wettbewerbsverzerrung was die Europapokalplätze betrifft konnte man definitiv nicht sprechen.


    Das war übrigens der zweite Auswärtssieg in dieser Saison (weniger hat nur Gladbach), insgesamt nahm man nur acht Zähler in der Fremde mit.


    Glückwunsch an die jungen Spieler zu einem guten Auftritt, aber jetzt wird es erst wirklich interessant. Was in den nächsten drei-vier Wochen passiert kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner einschätzen, hoffen wir auf das Beste.