Marcel Halstenberg zu Hannover 96!

  • Laut "Bild" hat der Zweitligist den 31-jährigen Nationalspieler im Visier. Halstenberg soll den Wunsch hegen, zurück in seine niedersächsische Heimat zu ziehen.

    Der Linksverteidiger ist noch bis Sommer 2024 an RB Leipzig gebunden, die "Roten Bullen" haben allerdings wohl Gesprächsbereitschaft signalisiert.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Na dann doch eher Wolfsburg und 1. Liga zumal die bei den LV Bedarf haben...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • RB fordert laut kicker etwa 1 Mio. Euro Ablöse, was 96 zu viel ist. Wenn es da kein Entgegenkommen von Leipziger Seite gäbe, fände ich das schon arg daneben. Als käme es dort auf ein paar tausend Euro an.

  • Also sorry, RB - oder welcher Verein auch immer - ist nicht "die Heilsarmee". Ich kann verstehen, dass Halstenberg seine Karrieren nah der Heimat ausklingen lassen will und er selbst zahlt ja auch über Gehaltsverzicht einen ordentlichen Preis dafür . Die 1 Mio. als Ablöse würde ich aber schon als lächerlich und keineswegs marktgerecht bezeichnen, wenn H96 da noch rumheult sollte der N11-Spieler doch noch mal in sich hineinhören ob die HAnnoveraner ihm wirklich Wertschätzung entgegen bringen... Da macht es dann mit Sicherheit mehr finanziellen Sinn noch ein Jahr bei den Sachsen zu bleiben und dann für Umme im Dorfverein zu kicken...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Also sorry, RB - oder welcher Verein auch immer - ist nicht "die Heilsarmee". Ich kann verstehen, dass Halstenberg seine Karrieren nah der Heimat ausklingen lassen will und er selbst zahlt ja auch über Gehaltsverzicht einen ordentlichen Preis dafür . Die 1 Mio. als Ablöse würde ich aber schon als lächerlich und keineswegs marktgerecht bezeichnen, wenn H96 da noch rumheult sollte der N11-Spieler doch noch mal in sich hineinhören ob die HAnnoveraner ihm wirklich Wertschätzung entgegen bringen... Da macht es dann mit Sicherheit mehr finanziellen Sinn noch ein Jahr bei den Sachsen zu bleiben und dann für Umme im Dorfverein zu kicken...

    Wer heult denn da rum? Halstenberg hat doch den Wunsch geäußert?

    Glaube da wird von euch etwas zu viel Mimmimii rein interpretiert.

    RB bleibt ein Schmutzverein!

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Also sorry, RB - oder welcher Verein auch immer - ist nicht "die Heilsarmee". Ich kann verstehen, dass Halstenberg seine Karrieren nah der Heimat ausklingen lassen will und er selbst zahlt ja auch über Gehaltsverzicht einen ordentlichen Preis dafür . Die 1 Mio. als Ablöse würde ich aber schon als lächerlich und keineswegs marktgerecht bezeichnen, wenn H96 da noch rumheult sollte der N11-Spieler doch noch mal in sich hineinhören ob die HAnnoveraner ihm wirklich Wertschätzung entgegen bringen... Da macht es dann mit Sicherheit mehr finanziellen Sinn noch ein Jahr bei den Sachsen zu bleiben und dann für Umme im Dorfverein zu kicken...

    Im Gegensatz zu RB muss 96 schauen wie sie wirtschaften. Wenn RB dann wegen 200.000 Euro (bspw.) einer für deren Verhältnisse fast schon "Vereins"legende Steine in den Weg legt, halte ich das einfach für absolut daneben. Gerade mit den Gründen die Halstenberg angeführt hat, weshalb er wieder nach Niedersachsen möchte.

    "die Heilsarmee"

    Das wäre auch das Letzte, was ich über sie denken würde. Gerade mit den ganzen Machenschaften mit ihren Partnervereinen, insbesondere dem in Österreich, könnte man aber auch mal etwas (wir reden hier über Kleinstbeträge!) zurückgeben, statt immer auf der Nutznießerseite (in Millionenhöhe!) zu sein, die ihnen Strukturfehler ermöglichen.

    rumheult

    Es geht um sich leisten können, nicht um "rumheulen".