[33] 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

  • Wer gewinnt das Spiel? 5

    1. Mainz 05 (4) 80%
    2. VfB Stuttgart (0) 0%
    3. Remis (1) 20%

    Anpfiff: Sonntag, 21. Mai um 15:30 Uhr

    Stadion: Stadion am Europakreisel (Mainz)


    Tabelle: Mainz momentan mit 45 Punkten auf Platz 9, der VfB mit 29 Punkten auf Platz 17

    Direktvergleich: 12 - 8 - 14


    Die letzten Aufeinandertreffen in der Bundesliga liefen wie folgt:

    21.01.2023 VfB 1:1 FSV

    16.04.2022 FSV 0:0 VfB

    Fr, 26.11.2021 VfB 2:1 FSV

    Fr, 29.01.2021 VfB 2:0 FSV

    Sa, 26.09.2020 FSV 1:4 VfB


    Nun, ehrlicherweise ist nach den jüngst vergangenen Spielen die Luft für die restliche Saison schon ziemlich raus, auch wenn wir rein theoretisch immer noch die Möglichkeit besitzen, im kommenden Sommer auf dem internationalen Parkett aufzutreten. Rein theoretisch können eben jene Chancen jedoch schon bis zum Anpfiff unseres Spiels der Vergangenheit angehören, sofern Wolfsburg und die SGE ihre Spiele gewinnen.


    Bringt alles nix, sich den Kopf zu zermatern, nachdem wir doch eine wirklich mehr als grundsolide Saison gezeigt haben. Und die Jungs wollen uns ja auch hoffentlich wenigstens Zuhause einen gebührenden Abschluss der Saison bieten. Wird allerdings mehr als unangenehm, geht es doch für unseren Gegner um das berühmte "nackte Überleben" im Abstiegskampf. Zumindest auf den Rängen erwarte ich auf jeden Fall Vorteile für den VfB, auf dem Rasen ist in den 90+x Minuten alles möglich.

  • Aufstellungen

    Dahmen - Fernandes, Kohr, Bell - da Costa, Stach, Barreiro, Caci, Ingvartsen, Barkok - Onisiwo


    Bredlow - Anton, Zagadou, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Nartey, Tiago Tomas, Silas - Guirassy