[32. Spieltag] SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Heidenheim

  • Springt Paderborn auf Platz 2 der Heimtabelle? 1

    1. Heimsieg Paderborn (0) 0%
    2. Punkteteilung (war es mal früher) (1) 100%
    3. Auswärtssieg Heidenheim (0) 0%

    32. Spieltag


    SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Heidenheim


    Anstoß: am Sonntag, 14.05.2023 um 13:30 Uhr


    in der Home-Deluxe-Arena in Paderborn


    Direktvergleich bei 9 Begegnungen (2. Liga)


    2 Siege Paderborn, 5 Unentschieden und 2 Siege Heidenheim


    Platzierung:

    Paderborn 6.

    Heidenheim 2.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Da der Tabellenführer Darmstadt beim 8. Hannover antreten muss ist diese Partie zusammen mit der Partie 4. St. Pauli gegen 5. Fortuna Düsseldorf das Spitzenspiel des vorvorletzten Spieltags dieser Saison und je nach Ergebnissen rücken sich die Teams teilweise noch näher auf die Pelle bzw. werden Entscheidungen gefällt:


    Gewinnt Darmstadt in Hannover sind sie auch direkt aufgestiegen. Sollte Heidenheim zudem auch noch gewinnen und der HSV beim Tabellenvorletzten verlieren wären auch sie schon aufgestiegen, umgekehrt wäre der HSV auf 1 Punkt an den immer noch 2. Heidenheim ran gerückt.....


    Der Auswärtssieg wird aber nicht gerade einfach, auch wenn Paderborn schon 4 Heimniederlagen kassiert hat. Die Bilanz der beiden gegeneinander ist nahezu komplett ausgeglichen, Paderborn hat nur das bessere Torverhältnis, aber die Heidenheimer haben in den letzten beiden Gastspielen gepunktet.


    Auch die Punkteausbeute der letzten Spiele sind nahezu identisch, Heidenheim etwas besser und daher denke ich, dass Heidenheim auch hier einen Punkt mitnimmt. Da Paderborn aktuell 10 Punkte weg ist und sich der 4./5. im direkten Duell auch Punkte klauen werden, wäre auch ne Niederlage verschmerzbar. ( ich hoffe ja insgeheim, dass Regensburg sich mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg wehrt und den HSV besiegt)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[32. Spieltag] SC PAderborn 07 gegen den 1. FC Heidenheim“ zu „[32. Spieltag] SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Heidenheim“ geändert.