[Finale] RB Leipzig - Eintracht Frankfurt

  • Nkunku ist halt ein Unterschiedsspieler - wieder einmal - 1 Tor und 1 Assist belegen das schon wieder. SCHADE dass er sich für Chelsea entschieden hat.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Bis zur fatalen Einwechslung von Lindström für Rode war Frankfurt in einem ausgeglichenen Spiel die etwas bessere Mannschaft. Wenn er Rode vom Feld nimmt, muss er Ebimbe bringen. So hat Glasner taktisch versucht umzustellen und das ist richitg schief gegangen.

    Nach dem glücklichen Eiertor war Leipzig dann klar besser und hätte sogar noch höher gewinnen können.

  • Vollkommen richtig.

    Aber Lindström zu bringen und Kamada für Rode auf die Sechs zu ziehen, war imho ein Fehler. Zumal Poulsen kurz zuvor eingewechselt wurde und in diesen Räumen ordentlich gewirbelt hat.


    Ich hätte vermutlich Jakic für Rode gebaucht und Lindström für Kamada. Aber ich bin auch kein Bundesligatrainer und evtl. hatte Glasner auch eine andere Idee.


    Das dann auch noch so ein Kacktor passiert ist umso ärgerlicher.