[28] FC Schalke 04 - Hertha BSC

  • Chapeau Schalke, hätte ich denen nicht so zugetraut. Sicherlich für die Herthaner besonders bitter, das ausgerechnet der EX-Unioner Bülter maßgeblich für die Niederlage aus Berliner Ssicht verantwortlich ist...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Chapeau Schalke, hätte ich denen nicht so zugetraut. Sicherlich für die Herthaner besonders bitter, das ausgerechnet der EX-Unioner Bülter maßgeblich für die Niederlage aus Berliner Ssicht verantwortlich ist...

    sogar vier der fünf Schalker Tore mit Union-Vergangenheit (2x Bülter, Terodde und Skarke) ;)

    "Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!"


  • Ergebnis:

    5:2 (2:1)


    Torschütze(n):

    1:0 Skarke (3.), 2:0 Bülter (14.), 2:1 Jovetic (45.+3), 3:1 Terodde (48.), 4:1 Bülter (78.), 4:2 Richter (84.), 5:2 Kaminski (90.+2)


    Spieler des Spiels:

    Marius Bülter (S04)


    Spielberichte:

    Doppelter Traumstart: Schalke fertigt Hertha ab und springt auf Platz 16
    Analyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel FC Schalke 04 - Hertha BSC
    www.kicker.de

    Schalke 04 - Hertha BSC | 28. Spieltag | Spielbericht
    Spielbericht: Schalke 04 hat Hertha BSC 5:2 (2:1) bezwungen. Skarke, Doppelpacker Bülter, Terodde und Kaminski schießen S04 über Nacht auf Platz 16.
    www.bundesliga.com

  • Sicherlich für die Herthaner besonders bitter, das ausgerechnet der EX-Unioner Bülter maßgeblich für die Niederlage aus Berliner Ssicht verantwortlich ist...

    Nein, gar nicht. Daran habe ich keine Sekunde gedacht. Als ich zum Fußball kam, waren Hertha und Union ganz Dicke miteinander. Ich habe diese unsägliche Rivalität nie verstanden und mache da auch nicht mit. Klar stichelt man hin und wieder, aber sonst wünsche ich Union nur das Beste. Ich liebte es als Jungspund den Geschichten meines Großvaters zu lauschen, wie er aus seiner Jugend mit leuchtenden Augen von Union Oberschöneweide etwa gegen den Schalker Kreisel referierte. Er trug bis zu seinem Tode Union im Herzen.