Der Sprücheklopfer

  • Beim Aufräumen und Aussortieren bin ich über ein kleines Büchlein mit allerlei Fußballsprüchen gestolpert, an das ich mich vage erinnere. Bevor es seinen Dienst endgültig erfüllt hat, möchte ich mit euch ein kleines Spiel aufziehen. Wer von euch ist ein wahrer Sprücheklopfer? Wer kann die meisten Zitate zuordnen - ohne natürlich zu schummeln. Sportsgeist ist gefragt. Pro richtiger Antwort gibt es Punkte.


    - erste Antwort ein Treffer = 3 Punkte

    - ab der 2. Antwort = 2 Punkte

    - ab der 5. Antwort = 1 Punkt

    - je 1 Bonuspunkt gibt es für kreative und richtige Teilantworten bzw. Anekdoten aus der jeweiligen Zeit


    Am Ende wird der Sprücheklopfer des FFD gekürt und erhält eine eigene Trophäe für Erfolge. Das sind die Dinger, die im Profil angezeigt werden. Wer sie nicht kennt. ;)


    Bevor ich anfange, gibt es Fragen?


    Das Buch stammt übrigens aus dem Jahr 2000. Es geht also um ältere Sprüche.

  • "Klingt gut!" - Ist das schon das erste Zitat?


    Dann versuch ich mal zu lösen:

    Das hat Lars Windhorst gesagt, als man ihm sagte, der Klinsi wäre als Trainer zu haben.


    Krieg ich jetzt den ersten Punkt? ^^

  • Merk dir den Ansatz Cefix ... der Spruch (Beitrag 5) wird kommen. ^^


    Also gut, legen wir los.


    Wer hat folgendes über Franz Beckenbauer gesagt: "Franz ist wie Marlene Dietrich - ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muss."

  • Richtig, der gute alte Rehhagel war das. Gleich im ersten Versuch, macht 3 Punkte ... nicht schlecht. Ist ein Klassiker.


    Weiter geht's. Wer irritierte uns mit folgender Weisheit.

    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht".


    -----

    Stand:


    1. FCOle - 3pk