Geht die TSG wieder in den 50+1er Kreis der Klubs?

  • Dietmar Hopp will offenbar seinen Sonderstatus bei der TSG Hoffenheim zurückgeben. Das erfuhr der Kicker.

    Damit würde sich der Klub wieder in die Riege der 50+1er Klubs einreihen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ossisailor

    Hat den Titel des Themas von „Geht die TSG wieder in den 50+1-Klub?“ zu „Geht die TSG wieder in den 50+1er Kreis der Klubs?“ geändert.
  • Jetzt ist es offiziell: Hoffenheim ist jetzt ein ganz normaler Klub. Dietmar Hopp hat seine Stimmrechtsmehrheit an den Klub abgegeben.

    Mit folgender Begründung: "Mir ging es nie um Macht. Ich habe das Privileg, das der Ligaverband und die Mitglieder mir damals eingeräumt haben, immer als Wertschätzung meines Engagements erachtet. Dafür bin ich noch heute dankbar." Der 82-Jährige zeigte sich sogar als Befürworter von 50+1: "Wir haben vor und nach der Erteilung der Ausnahmegenehmigung immer im Sinne von 50+1 agiert. Der Sonderstatus diente nie dazu, diese Regelung aushöhlen oder unterwandern zu wollen."


    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)