[21. Spieltag] 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Nürnberg

  • Nächster Heimsieg für Heidenheim? 3

    1. Heimsieg Heidenheim (3) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg der Glubberer (0) 0%

    1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Nürnberg

    21. Spieltag

    Wann: So. 19.02.2023 - 13:30 Uhr

    Wo: Voith-Arena (Heidenheim)

    Gesamtstatistik

    15 Spiele (15x 2. Bundesliga)

    6 Siege 1. FC Heidenheim 1846, 3 Remis, 6 Siege 1. FC Nürnberg

    Tabellenplatz:

    FCH: 3

    Glubb: 13

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • 2. Heimspiel hintereinander für die Heidenheimer, die nach dem remis gegen den HSV weiter ungeschlagen in ihrem Heimspielen geblieben sind. Das 3:3 führte dazu, dass die Defensive 'nur' noch Platz 3 belegt, die Offensive bleibt auf Platz 2, insgesamt ist Heidenheim auf dem Relegationsrang.


    Mittlerweile belegen sie Rang 2 in der Heimtabelle, mit dem nächsten Punkt überflügeln sie sogar Spitzenreiter Darmstadt. Die Nürnberger dagegen belegen Platz 11 in der Auswärtstabelle, 8:15 Tore zeigen deutlich, dass primär versucht wird hinten stabil zu stehen anstatt vorne zu treffen. So wenig Auswärtstore hat kein anderen Team in der 2.Liga erzielt. Insgesamt rangiert der Glubb auf Rang 13 und muss das Tabellenende genau im Blick behalten, es sind gerade mal 3 Pünktchen Polster zur roten Laterne...


    In diesem Spiel sehe ich Heidenheim ganz klar in der Favoritenrolle, und tippe auf ein 2:0 oder 3:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aufstellungen

    Ke. Müller - Busch, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Maloney, Schöppner, Pick, Thomalla, Beste - Kleindienst


    Vindahl - Valentini, F. Hübner, Schindler, Gyamerah - Flick, Geis, Castrop, Tempelmann - Daferner, Duah

  • Es hat zu Beginn nicht einmal schlecht ausgesehen. Zwei Blackouts und eine etwas harte rote Karte später wusste man, dass das Spiel gelaufen ist.

    Das schlimme daran: Das haut dieses zarte Pflänzchen Selbstvertrauen wahrscheinlich wieder komplett kaputt und gegen Sandhausen hat man ab Anpfiff die Bux gestrichen voll.

    Wenn man nicht gerade ein perverses Vergnügen für Katastrophen hat, sollte man sich wirklich keine 90 Minuten des Ruhmreichen antun.

  • Nach den und durch die beiden beiden Aussetzer indiskutable Leistung.


    Meinung derjenigen, die das Spiel gesehen haben, zur roten Karte? Für mich komplett hanebüchen, ein normaler, harter Zweikampf ohne absichtliche Härte, mit Gelb zu ahnden.

    Vor allem, wenn der Schiri diesen (harten) Maßstab anlegt, MUSS (nicht kann, MUSS) Busch für das identische Foul direkt vor der Pause auch Rot bekommen - was gibt's dafür? Nicht einmal Gelb - absoluter Witz, komplett unterschiedlicher Maßstab, von einem Extrem ins andere.

  • Ich denke bei Valentini haben sie das Einsteigen von hinten bestraft. Bin aber bei dir: Gelb wäre ausreichend gewesen.

    Wenn es nicht läuft, kommt es halt gernr ganz dick.

    Die Linie des Schiedsrichters fand ich insgesamt ebenfalls inkonsequent. Der einzige Trost: Das war nicht spielentscheidend.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[21. Spieltag[ 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Nürnberg“ zu „[21. Spieltag] 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Nürnberg“ geändert.