Nachholespiel im "Bruno" Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

  • Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

    Anpfiff: 22.01.2023 um 13.00 Uhr


    Es geht also wieder los, der 17. Spieltag wird hoffentlich am Sonntag nachgeholt. Babelsberg ist zu Gast in Leipzig und wohl leider klarer Außenseiter.

    Ex-Coach A. Civa wird sicher alles daran stzen dieses Spiel nicht zu verlieren, da Lok selber große Ambitionen hat nochmal oben anzugreifen in der Rückrunde.

    Lok ist ein Punkt vor Nulldrei auf 7. hinter den so geliebten Chemikern aus Leipzig. 8)


    Ich hoffe unsere Jungs reißen sich zusammen ,aber ich erwarte eine Niederlage im Plache........

  • Programmhinweis: Der Mitteldeutsche Rundfunk überträgt das Spiel heute Abend via Livestream.

    https://www.mdr.de/video/lives…livestreamvierww-194.html


    Ich drücke den Babelsbergern fest die Daumen, dass sie aus Probstheida etwas mitnehmen. Idealerweise ziehen sie heute in der Tabelle an Lok Leipzig vorvei. Nach dem Sieg gegen die Hertha-Bubies und dem Punkt bei Chemie Leipzig kann man den Filmstädtern in jeden Fall derartiges zutrauen. Lok Leipzig ist schwer einzuschätzen - zuletzt ein später Punkt gegen Chemnitz und eine Last-Minute Heimniederlage gegen Viktoria Berlin. Das Bruno-Plache-Stadion ist in jedem Fall keine unüberwindbare Festung mehr.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***