Rouven Schröder zu RB Leipzig?

  • Nach ‚Bild‘-Informationen ist der Funktionär nämlich ein Kandidat bei RB Leipzig. Ab Dezember übernimmt Max Eberl beim Champions League-Teilnehmer die Rolle des Geschäftsführer Sport. Um die Last der Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, soll offenbar auch ein neuer Sportdirektor kommen. Dies könnte dem Bericht zufolge Schröder sein.

  • Fachlich natürlich nachvollziehbar, aber fände ich schon übel von ihm, wenn er so hier in den Sack haut, um dann kurz darauf bei Leipzig anzuheuern...

  • Knäbel hat gesagt, dass der Vertrag mit Schröder ruht, d. h. Gehalt ist nicht fällig, und es kann eine Ablöse aufgerufen werden, sofern ein Verein Schröder unter Vertrag nehmen möchte. Sollte man sich dann auch entsprechend versilbern lassen.

  • Schalke 04 würde sich nicht davor sperren, Rouven Schröder zu RB Leipzig ziehen zu lassen. „Dann würden wir mit ihnen sprechen und uns ihr Angebot anhören“, sagt Sportvorstand Peter Knäbel auf ‚Bild‘-Nachfrage zu einem möglichen Vorstoß der Sachsen, „das gehört zum Geschäft und ist unsere Pflicht als Vorstand.“

  • Zitat

    Peter Knäbel:"Ich kann bestätigen, dass wir ein Angebot bekommen haben, das die Konditionen vollumfänglich erfüllt, auf die wir uns damals mit Rouven geeinigt haben, als er zurückgetreten ist und wir den Vertrag ruhendgestellt haben. Insofern gehe ich davon aus, dass der Wechsel in den kommenden Tagen vollzogen werden wird. Im letzten Monat ist es angelaufen, die Gespräche waren jederzeit offen und fair."


    https://www.kicker.de/leipzig-…-schroeder-939476/artikel

    Wenn Schröder auch nur annähernd an seine tolle Quote mit guten Griffen bei uns herankommt, wird Leipzig kurzfristig ein noch größerer Konkurrent um die Meisterschaft für Bayern sein, als sie es jetzt schon sind.


    Edit: 500k finde ich zu wenig....

    Blau und weiß, wie lieb' ich dich!

    Einmal editiert, zuletzt von S04 ()