Sammelthread: FC Augsburg II

  • Man muss schon ehrlich sein, wird natürlich verdammt schwer nächste Saison. Ist schon ein krasser Step-Up von der 6.Liga in die 4.Liga.


    Aber aus der aktuellen Mannschaft werden eh nur Torhüter Ioannis Gelios (wurde bereits schon für die U21 Griechenlands nominiert) und Stürmertalent Marco Thiede (hat schon in der 1.Mannschaft gespielt) bleiben. Der Rest wird wohl ausgetauscht werden, sicherlich schade für die junge Mannschaft, aber anders wird es wohl nicht funktionieren wenn man in der RL Bayern auch nur halbwegs konkurrenzfähig sein will. Egal wie wir uns sportlich am Ende schlagen, freue mich auf eine schöne Saison gegen paar attraktive Gegner. Man könnte fast meinen die Mannschaft hat auf diese Möglichkeit die 2 Klassen nach oben zu gehen gewartet, in den letzen beiden Jahren immer wieder knapp an sich selbst gescheitert (zweimal 3.) und jetzt der ganz große Wurf.

  • Dominik Reinhardt ist als Trainer des U 23 des FC Augsburg zurückgetreten - um einen neuen Impuls für die Mannschaft zu ermöglichen, wie die Schwaben auf ihrer Website schreiben. Das Regionalliga-Team belegt momentan nur Rang 12 in der Bayern-Staffel.

    Thomas Müller

    # 13 - Weltmeister 2014

    # 25 - Triple Sieger 2013



    R.I.P. wunderbarer Kater Casi

    * zwischen 2005 und 2006

    + 4.1.2019