[LEV] Trainer Xabi Alonso

  • Ich reiche nach. Die Meldung hat sich im Forum längst verbreitet. Alonso kehrt in die Bundesliga zurück.

    Zitat

    Von Seoane übernimmt der frühere Bayern-Profi Xabi Alonso, der damit für seine erste Trainerstation in einer ersten Liga nach Deutschland zurückkehrt. Der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

    https://www.transfermarkt.de/t…e-ldquo-/view/news/412116


    Interessante Wahl. Es ist seine erste Profistation als Trainer. Auf seinen bisherigen Stationen trainierte er Jugendmannschaften bei Real Madrid und die Zweite von Real Sociedad.

  • Ach hier ist der richtige Thread.

    Also wie gesagt kann ich null nachvollziehen, der Mann hat null Ahnung im Trainer Bereich. Das ist ne sehr heikle Aktion finde ich.

    Gleich so eine Mammut Aufgabe zum Anfang, man darf gespannt sein.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Xabi Alonso bekommt ne Menge Vorschußlorbeeren, obwohl er erst (soweit ich weiß) eine Station als Nachwuchstrainer hinter sich hat. Man packt also seine Erfolge und Verhalten als Spieler in die Bewertung mit rein.

    Von seinem Auftreten in München bei den Bayern kann man eigentlich nur begeistert sein. Vom ersten Tag hat er das Spiel als verlängerter Arm des Trainer geordnet und kontrolliert. Doch ein guter Stratege auf dem Feld wird nicht automatisch ein guter Trainer. In Leverkusen geht man das Wagnis ein, aber seien wir mal ehrlich, ob ein Trainer im neuen Verein funktioniert, dafür hat man nie eine Garantie.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut es funktioniert und wünsche ihm allen Erfolg.

  • Ich finde das eine sehr spannende Sache , wäre mir aber in der aktuellen Situation ein zu hohes Risiko. Grundsätzlich kann ich ihn mir aber tatsächlich ganz gut als Trainer vorstellen. Ist halt als Spieler schon einer gewesen , der das Spielen sehen ,verstanden und lesen konnte.


    Aber wie gesagt , für die erste Profi-Station und mit der aktuellen Situation schon ein Risiko.

  • Alonso hat praktisch keine Erfahrung als Trainer einer Profimannschaft. Das kann was werden.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)