[DSC] Daniel Scherning freigestellt! (Trainer)

• Der Durchbruch erfolgte am Mittwochabend. Da einigten sich Arminia Bielefeld und Daniel Scherning auf die gemeinsame Mission, den abgestürzten Bundesliga-Absteiger wieder in sicherere Gefilde zu führen. Bereits an diesem Donnerstag leitet der 38-Jährige nach kicker-Informationen die erste Trainingseinheit bei den Ostwestfalen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

• Diese "Flucht" des Daniel Scherning von Osnabrück nach Belefeld erweckt in mir den Eindruck, dass der bisherige Trainer des VFL nicht mehr wirklich an einen Aufstieg seines Teams in die 2. BL geglaubt hat! :(

Ein weiterer Grund für den Wechsel dürften natürlich die besseren Verdienstmöglichkeiten gewesen sein. 8)

Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

• Da hoffe ich mal auf eine fette Ablöse

Oder er hatte auf eigenen Wunsch einen entsprechenden Passus im Vertrag. Scherning war zwischen 2010-2016 schon einmal in Bielefeld als Trainer tätig. Vielleicht war eine spätere Rückkehr ohne zeitlichen Rahmen eingeplant und er hatte eine Klausel für Arminia. Reine Spekulation meinerseits.

• Oder er hatte auf eigenen Wunsch einen entsprechenden Passus im Vertrag. Scherning war zwischen 2010-2016 schon einmal in Bielefeld als Trainer tätig. Vielleicht war eine spätere Rückkehr ohne zeitlichen Rahmen eingeplant und er hatte eine Klausel für Arminia. Reine Spekulation meinerseits.

Laut diesem Bericht über 300.000€ Ablöse.

Eine Austiegsklausel die mitten in der Saison greift, hätte mich auch gewundert.

• Laut diesem Bericht über 300.000€ Ablöse.

Das ist eine üppige Ablösesumme für einen Trainer, eine erhebliche Ausgabe für einen Zweitligisten und erhebliche Einnahme für einen Drittligisten. Ein Zeichen dafür, dass Bielefeld möglichst schnell und effizient das Trauerspiel mit Uli Forte vergessen machen möchte. Wird spannend, ob er das zweifelsohne vorhandene Potenzial der Mannschaft ausschöpfen kann und die Arminia wieder nach oben bringt. Bielefeld kennt sich mit Totalabstürzen aus; wurden sie doch schon einmal vor etwas mehr als 10 Jahren in die 3. Liga durchgereicht(?)

~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

*** Nummer Eins in Thüringen ***

• "Ich erwarte von meinem Team viel Intensität, viel Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten", sagte Scherning über seine Spielprinzipien. "Das sind Basics, die brutal wichtig sind. Die fordere ich von meinen Mannschaften ein." Die aktuelle Situation sei nicht einfach, doch Arminia habe viel Qualität im Kader. "Schon in den ersten beiden Einheiten habe ich viel Intensität und Leidenschaft gesehen, das hat mich in meiner Entscheidung sofort bestätigt."

• Das ist eine üppige Ablösesumme für einen Trainer, eine erhebliche Ausgabe für einen Zweitligisten und erhebliche Einnahme für einen Drittligisten. Ein Zeichen dafür, dass Bielefeld möglichst schnell und effizient das Trauerspiel mit Uli Forte vergessen machen möchte. Wird spannend, ob er das zweifelsohne vorhandene Potenzial der Mannschaft ausschöpfen kann und die Arminia wieder nach oben bringt. Bielefeld kennt sich mit Totalabstürzen aus; wurden sie doch schon einmal vor etwas mehr als 10 Jahren in die 3. Liga durchgereicht(?)

Sicher ist das so. Zumal er in Osnabrück vielleicht noch nicht gewackelt hat, im soll war er aber sicher auch nicht.

• Zitat

Der DSC Arminia Bielefeld hat am Dienstagabend seinen Cheftrainer Daniel Scherning freigestellt. Das ist das Ergebnis einer intensiven Analyse, die Geschäftsführung und Aufsichtsrat vornahmen.

https://www.arminia.de/neues/s…llt-daniel-scherning-frei

Im Gespräch soll nun Dimitrios Grammozis sein.

Ich würde den ja nicht verpflichten...

• S04

Hat den Titel des Themas von „[DSC] Daniel Scherning übernimmt! (Trainer)“ zu „[DSC] Daniel Scherning freigestellt! (Trainer)“ geändert.