Jorrit Hendrix zu Fortuna Düsseldorf

  • Fortuna Düsseldorf hat den niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verpflichtet. Der 27-Jährige, der zuletzt für Feyenoord Rotterdam in der Eredivisie auflief, wechselt ablösefrei nach Düsseldorf und hat beim Traditionsverein aus Flingern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hendrix ist bestens angekommen in seinem neuen Umfeld. Mit dafür verantwortlich ist sein Landsmann Jordy de Wijs, mit dem er eine enge Freundschaft pflegt: "Wir waren zehn Jahre alt, als Jordy und ich bei PSV Eindhoven in eine Mannschaft kamen. Das blieb dann auch so, bis wir als Erwachsene gemeinsam Meister wurden und er nach England ging. Wir sind aber immer beste Freunde geblieben, und auch unsere Frauen und Kinder sind befreundet.“