Royal Antwerpen - van Bommel neuer Coach

  • 24 Pflichtspiele hat Frederic Ananou (24) in den vergangenen zwei Jahren für den SC Paderborn bestritten. Ein weiteres wird nicht dazukommen. Nach kicker-Informationen haben sich Spieler und Klub darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dem Verteidiger sollen Angebote aus der 2. Liga, aber auch aus dem Ausland - unter anderem von Royal Antwerp FC - vorliegen.

  • Sieben Monate nach seiner Freistellung beim VfL Wolfsburg hat Mark van Bommel einen neuen Trainerjob. Der Royal Antwerpen FC aus der Jupiler Pro League gab am Donnerstag die Verpflichtung des 45-jährigen Niederländers bekannt. Der Ex-Profi unterschrieb bei den Belgiern einen Zweijahresvertrag.

  • Royal Antwerpen verpflichtet Vincent Janssen von CF Monterrey. Der Stürmer trifft in Belgien auf seine Landsmänner Trainer Mark van Bommel und Sportdirektor Marc Overmars. Laut der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws“ wird der 28-Jährige Janssen mit einem Jahresgehalt von etwa 2,5 Millionen Euro der neue Topverdiener in der Jupiler Pro League.

  • Und wie: In den letzten Minuten des letzten Spieltags wechselte die Tabellenführung dreimal. Erst verspielte St. Gilloise gegen Brügge eine Führung und rutschte ab, nachdem Genk sich als Champion fühlte traf Alderweireld für Antwerpen, das damit erstmals seit 1957 wieder die Meisterschaft gewann und die Dominanz von Brügge (gewann zuletzt drei Titel in Serie) beendete. Der Klub feierte damit auch den Double-Gewinn, im April holte man schon den Pokal.