[FCH] Kaderplanung

• Stammkeeper bindet sich langfristig

Zitat

Heidenheims Stammkeeper Kevin Müller (29) hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig gleich um fünf Jahre bis 30. Juni 2025 verlängert. "Ich habe beim FCH, im gesamten Vereinsumfeld und in Heidenheim meine fußballerische und private Heimat gefunden. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Mit dem FCH kann ich bereits auf viele Highlights zurückblicken", wird Müller in einer Vereinsmitteilung zitiert.

kicker.de

Ballspielverein,

Borussia Dortmund schon seit 1909!

Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

⚫🟡

• Das passt super zusammen. Finde den für die 2.Liga überragend. Klar mal ein Patzer dabei, aber sonst würde der Bundesliga spielen.

• Vor allem scheint er angekommen zu sein. In Rostock damals vom Hof gejagt.

Ballspielverein,

Borussia Dortmund schon seit 1909!

Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

⚫🟡

• Frisches Blut kann in so einem Fall auch belebend wirken. Eine verpasste Aufstiegschance, ein schlechter Saisonstart und schon hängt man unten drin. Ich kann mich da noch an eine recht schlechte Saison erinnern, nachdem der FCN gegen Frankfurt in der Relegation unterlegen ist.

• Ganz schwierige Kiste. Klar stehen die Spieler nun im Schaufenster. Und man kann sie nicht einfach mit höherem Gehalt halten - schliesslich ist nur eine begrenzte Menge Geld da.

Klar, neue Spieler können belebend wirken - aber es kann auch das Gegenteil bewirken. Wenn sich die neuen Spieler nicht sofort integrieren kann dies genauso dazu führen, dass man unten drin hängt.

• Dorsch ist wohl in Verhandlungen mit KAA Gent die ja die CL Qualifikation spielen dürfen. Wäre sehr schade, würde ihn gerne noch lange in Deutschland sehen. Ausstiegsklausel soll aber nur bei 3,5 Millionen liegen, also absolutes Schnäppchen. Quelle folgt morgen.

• Bislang hat Heidenheim jeden Ausverkauf ganz gut verkraftet. Schmidt weiß genau, wen er wann abgeben kann. Ein unheimlich kühner Stratege.