[ECL 21/22] Finale: AS Rom - Feyenoord

  • Am 7.April sind die Hinspiele, eine Woche später die Rückspiele


    FK Bodö/Glimt - AS Rom


    Feyenoord Rotterdam - Slavia Prag


    Olympique Marseille - PAOK Saloniki


    Leicester City - PSV Eindhoven


    Ich denke zwar Rom, Marseille und Feyenoord sind die Favoriten - Leicester-Eindhoven ist ein ausgeglichenes Duell - aber es


    wäre doch zu schön, wenn ausgerechnet der große Außenseiter Mourinho den Weg zum nächsten Titel versperren würde...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Hinspiel Partien lauten:


    Donnerstag, 07.04.2022 18:45

    Feyenoord Rotterdam - Slavia Prag


    Donnerstag, 07.04.2022 21:00

    FK Bodö/Glimt - AS Rom

    Olympique Marseille - PAOK Saloniki

    Leicester City - PSV Eindhoven


    Die Rückspiele sind dann in einer Woche.

  • Ich hoffe auf ein erneutes Wunder von Bodö/Glimt. Haben eine sehr hohe Intensität und führen ihre Konter sehr gut aus. Rom wird aber aufgrund der Gruppenspiele gewarnt sein.


    Ansonsten würde ich mir ein Weiterkommen von Feyenoord, PAOK und Eindhoven wünschen.


    Finde den Wettbewerb, trotz aller Kritik, klasse:!:

  • Bodö super Leistung und hoher Intensität, auch wenn das 1:1 natürlich Rui Patricio zu verdanken war. Riesen Bock und für seine Erfahrung echt ungewöhnlich.


    Marseille hat zwar 2:1 gewonnen, aber haben sich das Rückspiel in den letzten 10 Minuten selbst versaut, in dem 3 Spieler (Dieng, Gerson und Kamara) nun gelb gesperrt sind + Trainer. Einfacher wird es mit den Ausfällen sicher nicht, aber man ist natürlich immer noch der klare Favorit und ich hoffe die packen das noch :!:

  • Die Cinderella-Story der Norweger wurde am Donnerstag krachend beendet: Die Roma fertigte Bodö/Glimt mit 4:0 ab, Zaniolo traf dabei gleich dreimal. Ebenfalls ins Halbfinale eingezogen sind Leicester (2:1 nach 0:1-Rückstand bei PSV), Marseille (1:0 bei PAOK) sowie Feyenoord (3:1 bei Slavia).


    Die Halbfinals lauten somit:

    Feyenoord - Marseille

    Leicester - Roma

  • Für mich sind die beiden Halbfinals völlig offen, klar Marseille und die Roma haben jeweils den klangvolleren Namen in Europa aber als Underdogs würde ich Leicester und Feyernoord nun auch nicht bezeichnen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[ECL 21/22] Viertelfinale [Ausl.+Hin+Rück]“ zu „[ECL 21/22] Halbfinale [Ausl.+Hin+Rück]“ geändert.
  • Rom auswärts mit nem Punkt sicherlich jetzt im Heimspiel etwas bevorteilt.


    Marseille dagegen muss zu Hause eine knappe 2:3 Niederlage egalisieren und wenn man sich die Heimtabelle der Ligue 1 so anschaut, sind sie nicht gerade die Übermannschaft im Heimspiel.


    Am Ende glaube ich trotzdem, das sich beide Heimteams in Finale treffen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....