[BSC] Broich in den NLZ-Trainerstab

  • Broich werde demnach als Leiter Methodik fungieren und "zukünftig die Trainer der Akademie unterstützen", heißt es seitens des Hauptstadtklubs. "Thomas Broich war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat. Das Erarbeiten von Prinzipien sowie Themenblöcken im Gesamtprozess unserer Spielkonzeption gemeinsam mit Matthias Borst (Leiter Spielkonzeption) und die methodische Vermittlung dieser Inhalte sind die zentralen Themen seiner Tätigkeit in der Fußball-Akademie bei Hertha BSC", begründet Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic die Verpflichtung Broichs.

  • Hatte er den Job nicht bis vor Kurzem noch bei der Eintracht? Bis ihm das alles zu viel wurde, neben den TV- Auftritten und und und ...

    Bis vergangenen Sommer war er U15-Trainer (C-Jugend) bei der Eintracht.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***