Chemnitzer FC

  • Ausgliederung nimmt Formen an

    Zitat

    CFC-Insolvenzverwalter Klaus Siemon drückt aufs Tempo! Zusammen mit einem Investor hat der 59 Jahre alte Jurist die Chemnitzer FC Fußball GmbH gegründet. Das gab der Regionalliga-Spitzenreiter am Donnerstag bekannt.

    https://www.tag24.de/nachricht…gmbh-ausgliederung-826870


    Der Investor bleibt anonym ... haha. Fängt gut an. Wer immer das ist. Er wird erst aus der Deckung kommen, wenn alles geregelt und nichts umkehrbar ist. Das spricht nicht gerade für Vertrauen. Hat da jemand Angst vor öffentlichen Reaktionen?

  • Ex-Sportvorstand Steffen Ziffert kritisiert IV Siemon

    Zitat

    Vieles bei der Beendigung seines Engagements als sportlicher Leiter des CFC sei nicht sauber gelaufen - sagt Ex-Profi Steffen Ziffert im Interview mit Thomas Reibetanz. Dazu erklärt er, warum er aktuell einen Rückfall in alte Zeiten bei seinem ehemaligen Verein sieht. Und warum er sich mit der Welt des Profifußballs nicht mehr identifizieren kann und möchte.

    https://www.freiepresse.de/spo…realitaet-artikel10340456


    Interessantes Interview ... erst Fans, mittlerweile häufen sich Aussagen von Funktionären, die den heutigen Fußball und seine Entwicklung kritisch begegnen. Das muss zu denken geben.

  • Bitte was? Seine Forderung ist ein Witz. Die Stadt Chemnitz als Eigentümer soll dem CFC als Mieter ein Stadion-Entgeld bezahlen? 750.000 Euro? Haha, ich fasse es nicht. Weiterhin drückt Siemon seine Unfähigkeit aus. Er schreibt nämlich, er sieht sich außer Stande als gegenwärtiger Hauptverantwortlicher in Liga 3 und 4 den Spielbetrieb des CFC ausreichend zu finanzieren, siehe dazu das aktuelle Etat-Loch.


    Eine ohrenbetäubende Frechheit kommt noch obendrauf. Siemon verknüpft die Zahlungsaufforderung an die Stadt Chemnitz mit bereitwilligen Gegenleistungen wie dem "Bollwerk gegen Rechtsextremismus" und stellt damit die gesellschaftliche Positionierung in Frage.


    Würden alle Regionalligisten ihre Mannschaften nach der Planung aufstellen und "finanzieren", würden demnächst etliche Profis aus der 2. Bundesliga in der Liga spielen und die Spitze wäre näher beieinander. Ein Wahnsinn.

  • Dem Mann muss man die Kompetenz absprechen. Allein das Leute wie Hänel und konsorten wieder ein und aus gehen. Die den Verein über Jahre in diese Situation gesteuert haben.


    Auch das Interview von Sobotzik heute nach dem Spiel war ein Offenbarungseid das er überhaupt keine Ahnung hat was da vor sich geht und nur die Marionette von Siemon ist.

  • Rote Karte aus dem Rathaus - kein weiteres Geld für den CFC

    Zitat

    Am Dienstag haben sich 49 der insgesamt 60 Abgeordneten des Chemnitzer Stadtrats in einer gemeinsamen Presseerklärung gegen weitere Zuwendungen an den Chemnitzer FC ausgesprochen. [...] Die Fraktionen CDU/FDP, Linke, SPD und Grüne teilten mit, dass sie "bereits sehr weit reichende Unterstützung geleistet" haben.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…n-dem-cfc-absage-100.html

  • Siemon haut wiedermal einen raus. Jetzt sind die Medien, mit ihrer negativen berichterstattung, schuld das die Stadt dem CFC kein Geld geben will.


    Außerdem schiebt er den ein Monatigen Stimmungsboykott dem Fanszene e.V. (Georgi war mitgründer) in die Schuhe die damit aber nix Zutun hatten. Es haben nur die Ultras einen Boykott ausgesprochen und auch nicht versucht andere aktiven Gruppen zu animieren mit zu machen.


    Gut das letzte Woche ein Treffen zwischen Fanvertretern und den jetzigen Führungskräften war und jetzt alles wieder mit dem Arsch eingerissen wurde.