Chemnitzer FC

  • Insolvenzverwalter Siemon droht mit Einstellung des Spielbetriebes!

    Zitat

    Uwe Bauch und Andreas Georgi dürfen wieder den VIP-Bereich des Chemnitzer FC betreten. Nach dem überraschenden Gerichtsurteil sieht Insolvenzverwalter Klaus Siemon ein erfolgreiches Insolvenzverfahren gefährdet. Er rät Bauch und Georgi dringend zum Rücktritt.

    https://www.mdr.de/sport/fussb…d-zum-ruecktritt-100.html

  • Jeden Tag nen anderer Blödsinn. Mittlerweile bin ich so weit das man den laden zu machen sollte. Dieses Privatding zwischen Georgi/Bauch und Siemon nervt einfach nur noch. Siemon fordert Rücktritte und andere Dinge und tritt wie ein bockiges kleinkind in der Öffentlichkeit auf. Zeigt mit dem Finger auf Georgi das er schuld wäre das der Etat noch nicht gedeckt ist. Nur blöd das er bei Finanzen den Hut auf hat und Sobotzik installiert hat der im Idealfall 350.000 € im Jahr durch Prämien verdienen kann.


    Was mich auch wundert das man als Mitglied eines e.V.'s plötzlich kein Mitspracherecht hat beim Thema Ausgliederung und das die Gläubiger das entscheiden sollen.

  • Der Abwahlantrag gegen Siemon wurde mit klarer Mehrheit abgelehnt. Er hat wiedermal ein kindisches Mittel parat: Bergner hatte mit Rücktritt gedroht.


    Allerdings haben die gläubiger wohl erhebliche Zweifel an dem Konzept was Siemon ausgearbeitet haben soll.

  • 10 spiele 10 Siege ja wow. Aber zu welchen Preis. Nach wie vor weiß ich nicht was ich davon halten soll. Von diesen ganzen nebenschauplätzen. Der Stimmungsboykott wurde nach knapp 10 Minuten auch gebrochen. Da hat sich die Ultra Szene, glaube ich, auch gar keinen gefallen getan.

  • Wieso steht ihr der Ausgliederung so negativ gegenüber? Gibt es eigentlich Grenzen bei den Anteilen, dass es trotzdem über die Mitglieder gehen muss?

  • 80% der Leute stehen dem nicht negativ gegenüber das hat man am Samstag im stadion gemerkt. Allerdings hat man das Gefühl das diese auch ihr Großmutter für 50€ verkaufen würden.


    Das wir zwangsläufig nicht um eine Ausgliederung drum herum kommen steht außer Frage. Nur der Zeitpunkt jetzt ist einfach Banane. Wenn man das ganze jetzt durch zieht verkauft man sich halt für nen Apfel und nen Ei.


    Die Mitglieder sind komplett raus. Ein Siemon duldet keine Konstellationen wo er nicht alleine entscheiden kann.

  • Wie regelt das denn eure Vereinssatzung? Unser Insolvenzverwalter wirbt ja auch regelmäßig für eine Ausgliederung und präsentiert dies als alternativlos.


    Bei uns bedarf es für jede Kleinigkeit die aus dem e.V. herausgenommen werden soll eine einfache Mehrheit anwesender Mitglieder bei einer eigens einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung, oder als fristgemäß beantragter Tagespunkt auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung. Alles andere würde man direkt kassieren können.


    Ich teile hierzu ähnliche Bedenken eines "verscherbelns", möchte aber stark anzweifeln das es überhaupt Interessenten von Extern gibt. Bei uns hat unter anderem der Hauptsponsor schon lose Vorstellungen vorgetragen. Was anderes als ein loses "Bündnis" aus sowieso schon aktiven Personen und Sponsoren kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wie das ganze nun rechtlich aussieht, da fehlt mir die Ahnung. Der Insolvenzverwalter mein das die Mitglieder im Insolvenzfall außen vor sind (deshalb dürfen auch keine Mitgliedsbeiträge bezogen werden). Deshalb sollten das letzten Mittwoch die Gläubiger entscheiden.


    Andere Aussagen sind halt das es nicht rechtskonform wäre die Mitglieder zu umgehen weil das die Satzung des e.V. nicht her gibt. Der Insolvenzverwalter hat sich ja schonmal eine blutige Nase geholt als er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit der suspendierung von Vorstand und Aufsichtsrat.


    Von daher weiß man halt auch gar nicht was jetzt Phase ist. Wenn er einfach eine Mitgliederversammlung einberufen würde dann würde es bestimmt sowieso von den Mitgliedern durchgewunken werden. Versteh halt nicht das er immer die Konfrontation sucht.