Teo Davidov

  • Bin bei ‚Bild‘ drüber gestolpert. Die verkaufen grad wieder mal eine alte Geschichte als neu, aber für mich war sie es auch. Ruft man aber Teo Davidov in YouTube auf, dann sieht man das die Geschichte doch schon länger bekannt ist.


    Trotzdem:


    Da spielt ein kleiner Junge sehr gut Tennis und man braucht ne gewisse Zeit um sein „Geheimnis“ zu entdecken. Er spielt fast nur Vorhand! „OK, dann umläuft er halt die Rückhand, was ist da so besonders dran.“ und „Das ist Zuviel Aufwand, der wird nie ein Großer“ wären meine ersten Antworten. Aber der Junge umläuft die Rückand nicht, sondern er wechselt den Schläger einfach nur in die andere Hand und spielt die Vorhand halt mit links. Faszinierend zuzuschauen.

    Er soll sogar recht erfolgreich sein und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Gegner schwer tun, sich auf ihn einzustellen. Es ist nicht zu erkennen, ob eine der zwei Hände die bessere ist, er spielt links wie rechts mit derselben Power.

    Ich hab mir jetzt ein paar Filmchen angeschaut und dann ist mir sogar aufgefallen, dass der nicht nur Vorhand kann. Plötzlich spielte der auch noch Rückhand (!?!) und diese dann auch wieder links und rechts abwechselnd. Also momentan bin ich hin und weg.


    Schaut’s Euch mal an: Teo Davidov auf YouTube suchen.