Erfurter Kleinigkeiten inkl. Strafen und Sperren

  • Mit Herrn Kurzeja gibt es einen neuen Marketing-Chef. Er kommt aus dem Vertrieb von Red Bull und trat auch bei RB Leipzig im Marketing auf.


    Erste Handlung ist wohl der Wechsel von Jako zu einem anderen Ausrüster. Außerdem wechseln offenbar die Merchandising-Rechte.

  • Ist die Wosz Fanshop GmbH so beliebt? Carl Zeiss Jena hat mit denen ebenfalls einen Ausrüstervertrag.

    Laut Homepage bieten sie allerdings keine Erima-Ausrüstung an, lediglich die von Puma, Adidas und Jako.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Beim HFC sind die ja auch aktiv.

    Wohl alles eine Frage des Geldes. Bei uns ja nun sowieso. Da wir hier wohl auch über die Fanartikel reden, kanns nur am Geld liegen. Die Rechte hatte bisher Igel, einer aus der Fanszene. Durch die Insolvenz alles hinfällig. Aber mit Igel gibt es wohl auch immer noch Gespräche, deshalb gibt es da noch nichts spruchreifes.

  • Lese gerade das es schlechte Nachrichten aus dem Nachwuchsleistungszentrum geben soll. Weitere Infos dazu wohl Morgen.


    Was kann es sein? Denke mal die Zertifizierung des DFB mit drei Sternen ist Geschichte, rein Spekulativ.

  • Wundert dich das? Der Verein ist klamm, spielt bald 4. Liga und die Spieler, welche Vollprofistatus genießen, müssen auch und vor allem entsprechend bezahlt werden. Aber wenn die Geschäftsführung es durch interessante Aktionen geschickt anstellt, kommen auch zu den "Leckerbissen" gegen Fürstenwalde, Viktoria oder Altglienicke reichlich Zuschauer. Inwiefern sich dann noch eine Dauerkarte rentiert, sei mal dahingestellt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Naja, zumindest hieß es Ende Mai bei einer Veranstaltung mit Bornemann und Insolvenzverwalter Reinhardt: Stehplätze werden deutlich günstiger.


    Aber der Preis ist immer noch Ok. Kommt man mit DK im Schnitt auf 8,40 Euro/Spiel und muss bei der U19 und U17 nichts bezahlen.