Pál Dárdai ist zurück (S.33)

  • der RBB hält sich für berufen nen Contra Dardai Artikel zu positionieren.


    Shea Westhoff schreibt sich was zusammen. Nen Freiburger, durch die Türkei gekommen und vei Schalke ajf der Pressestelle nen Voluntariat. Übelster Schund und Mist, aber mein Rundfunkbeitrag. Meinung hin oder her, aber so nen Vochel hat noch nix geleistet.


    Shea Westhoff studierte Politikwissenschaft in Freiburg und Istanbul sowie Medienethik in Erlangen. Nach freien Mitarbeiten bei verschiedenen Zeitungen in Süddeutschland und einem Praktikum in der Pressestelle des FC Schalke 04 beginnt er im Februar 2017 mit seiner Ausbildung bei der Evangelischen Journalistenschule in Berlin.


    Und das hier kotzt mich an

    Sollte Hertha BSC über die laufende Saison hinaus an Cheftrainer Pal Dardai festhalten?
    Gegen Ende der Spielzeit 2023/24 stellt sich wieder einmal die Frage, ob Hertha BSC mit Pal Dardai verlängern sollte. Anton Fahl und Shea Westhoff…
    www.rbb24.de


    Der zweite Beitrag contra...

  • Ich wäre vorsichtig bei der Beurteilung des Autors. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Pro-Contra-Artikel nicht zwingend der eigenen Meinung entsprechen müssen. Die Contra-Seite ist schon ziemlich schwierig zu lesen, ich habe eher den Eindruck, dass man da zwanghaft nach Worten gesucht hat was man an den "Fakten" gut herauslesen kann.


    Immer wieder ist von dem ach so wertvollen Kader zu lesen (basierend auf irgendwelchen Schätzungen von Transfermarkt.de) ohne Berücksichtigung, dass es sich um einen Bundesliga-Absteiger handelt.


    Dann wird immer gern eine größere Flexibilität und eine Spielidee aufgezählt ohne auch mit nur einem Wort zu erwähnen wie Verletzungen abgesehen von dem Altersschnitt das Ganze schwierig machten - hier ist Pal Dardai nicht starr, sondern arbeitet an einem möglichst stabilen Gerüst an dem sich auch noch nicht in der Liga angekommene Akteure (sind ja nun nicht wenige U21 mit dabei) besser orientieren können.


    Was ich allerdings überhaupt nicht raffe ist zum einen der Absatz, dass man gegen ambitionierte Klubs "bestürzend schwach" sei und nach solchen Spielen nur zweimal gewann. Das ist ein typischer Fall von einer Statistik, die man mal so hinschmeißt und null Mehrwert besitzt. Wie wäre es stattdessen zu erwähnen, dass man nach den drei Partien ohne Tor und Punkt zum Saisonstart mit einem 5:0 gegen Fürth antwortete? Oder nach der Niederlage in Magdeburg wettbewerbsübergreifend in 15 Partien nur zweimal verlor? Oder dass man nach dem schweren Start ins neue Kalenderjahr aus den letzten sechs Partien auch nur einmal als Verlierer den Platz verließ (bei St. Pauli, nun nicht gerade die Laufkundschaft)?


    Wenn man dann nach diesen ganzen Fragezeichen den Artikel mit einem "stringenten Berliner Weg" und der zwingenden Ablösung von Pal Dardai verbindet passt da schon so einiges nicht zusammen.

  • Du meinst der SCHALKEAFFINE Politikwissenschaftler aus dem BreisGAU hat vielleicht keine eigene Meinung und gibt nur seinen Namen, weil sich keiner vom öffentlich rechtlichen Rundfunk traut?


    Jeder Depp darf heute ne Meinung haben... und mal so nen Trainer anpinkeln. Das steht dann so da und der nächste Depp schreibt dann ab... es grummelt ja schon eine Weile. Widerlich.

  • Die Befragung ist eindeutig, Dardai soll weitermachen.


    Dardai
    Hertha BSC wird wohl auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielen. Was meinen Sie: Sollte der Verein die Zusammenarbeit mit Trainer Pal…
    www.rbb24.de


    Der Meinung bin ich auch. Realistisch betrachtet käme selbst ein jetziger, unwahrscheinlicher, Aufstieg zu früh, für die erste Liga reicht das Leistungsniveau aktuell nicht.

  • Jounalisten. Da gibt es so einen Heiopei der Funke Medien Gruppe. Der für den Osten, inklusive Berlin, DER Redaktuer ist und bei t-online Dinge schreiben darf.


    Diesemal ging es dem Kind aus dem Ruhrgebiet (Mettmann, Essen) mal wieder im Bockigkeit, Pressenzensur... man dürfe ja nix kritisches mehr schreiben, In jeder Firma gäbe es ne Abmahnung... Dardai wäre zum äusserstem Eklat...

    ..soviel ich weiss lebt der kicker.Rohr ja noch..


    Aber diese Weiterverpflanzung dieser Abschreibartikel ist schon beachtlich