[EF] Spieltag 10 - VfL Halle 96 (H)

  • Am kommenden Samstag (15.08., 14:00 Uhr) steht für den FC Rot-Weiß Erfurt die erste Oberliga-Partie seit 10.675 Tagen an.


    Gemeinsamkeiten gibt hier allerdings nur der Name der Spielklasse. Damals verpasste der FC Rot-Weiß wegen einem Punkt Unterschied zu Dynamo Dresden die Eingliederung in die Gesamtdeutsche Bundesliga, Heute schreiben wir nicht nur über vier Ligen tiefer, sondern müssen froh sein, dass RWE überhaupt noch existiert.


    Zum Auftakt geht es zum FC Einheit Rudolstadt, ein Thüringenduell, wenn man so möchte. Den einzigen Fakt, den ich zu diesem Zeitpunkt nennen kann ist, dass 800 Zuschauer zugelassen sind. Darunter 250 Erfurter. Alles andere zum Sportlichen? Da kann ich jetzt jeden aktiven User hier verlinken... alle können soviel dazu sagen wie ich. Nämlich nichts.


    Wir machen also mal einen auf Wundertüte. Spannend. ;)


    Unter Umständen, das ist noch in Klärung, darf rwe.tv das Spiel live via Stream übertragen. Wäre natürlich ein Träumchen.

  • Fünf Mal Wiesenhügel. ^^ Also so um die 25.000.


    Auf die Anlage passen normal um die 4.000 Zuschauer. Schade für die Einheit, ich denke unter normalen Umständen hätte es auf die 3.000 zugehen können.

  • Einheit Rudolstadt gilt bereits seit Längerem als eine Art Auffangstation für Spieler, die in Jena nicht mehr weiterkamen. Zu nennen wären in diesem Zusammenhang Tim Ackermann, Tommy Barth, Robert Bismark, Tom Krahnert, Markus Güttich, Giorgi Seturidze, Benni Bahner und Marco "Riemex" Riemer. Jene Spieler sind mittlerweile sehr erfahren und haben deutlich mehr Spiele im Männerbereich als die Erfurter Jungspundtruppe.


    Benjamin Bahner: An den dürfte sich evtl. Micha erinnern.

    Der schoss nämlich im Thüringenpokalfinale '12/'13 für SCHOTT Jena das Goldene Tor im Duell gegen RWE, sodass SCHOTT im DFB-Pokal antreten durfte.

    Marco Riemer: Bildete einst in Jena zusammen mit Niels Hansen das "rote Bollwerk" (beide auf der Sechserposition) der 2. Bundesliga. Ein paar Zweitligaspiele sinds geworden, fast 100 Drittligaspiele, der Kerl hat's auch immer noch drauf, wie ich in einem Hallenturnier im vergangenen Winter schmerzlich erfahren musste.


    Das wird eine richtige Bewährungsprobe für die junge Erfurter Mannschaft. Aufgrund der fehlenden Erfahrung im Männerbereich gehe ich davon aus, dass Rudolstadt dieses Spiel gewinnen wird. Tippe auf einen 3:1-Heimsieg.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • 10 Euro wollen die. ^^

    Für Oberliga, alles klar. Bemühe ich mich erst gar nicht um eine Karte.


    Im Hinblick auf das erste Heimspiel eine Woche drauf heißt es:

    Zitat

    Insbesondere im Hinblick auf unser Heimspiel gegen den FC Grimma am 23. August und die noch ausstehende Entscheidung über die zugelassene Zuschauerzahl, appellieren wir eindringlich an die Vernunft aller Fans und bitten darum das Hygiene-Konzept in Rudolstadt unbedingt einzuhalten. Ein Infoblatt mit allen Maßnahmen zur Einhaltung des Konzepts wird den Fans beim Kartenkauf mitgegeben.

    VORVERKAUFSMODALITÄTEN FÜR DEN SAISONAUFTAKT IN RUDOLSTADT


    Heißt, dass man wohl erst einmal den Samstag abwartet und dann entscheidet, ob und wenn ja wieviele Zuschauer zum Grimma-Spiel zugelassen sind...!?


    Pisst mich ja richtig übel an.