FC Teutonia 05 Ottensen

  • Name F.C. Teutonia von 1905 e. V. Altona-Ottensen

    Sitz Hamburg-Ottensen

    Gründung 1905

    Farben schwarz-weiß

    Website fcteutonia05.de

    Cheftrainer Sören Titze

    Spielstätte Kreuzkirche (offiziell: Gottfried-Tönsfeld Sportplatz)

    Liga Regionalliga Nord

    2019/20 2. Platz (Oberliga Hamburg)

  • TorJubler

    Hat den Titel des Themas von „FC Teutonia 1905 Ottensen“ zu „Teutonia Ottensen“ geändert.
  • Sie haben erst zehn Regionalliga-Spiele gemacht - aber sie haben schon Lust auf mehr: Der FC Teutonia 05 Ottensen beantragt eine Lizenz für die 3. Liga!

    Sogar ein Umzug ins Stadion an der Lohmühle (Heimspielstätte des VfB Lübeck) würde in Kauf genommen werden.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Gar nicht mal so unrealistisch, nachdem mit Flensburg und Bremen zwei große Aufstiegskanidaten ihren Verzicht erklärt haben.

    Der Nord-Meister muss dann aber gegen den aus Bayern antreten, die sich in den letzten Jahren immer durchsetzen konnten.

  • Regionalliga: Hirsch folgt bei Teutonia auf Hollerieth


    Beim SV Schackendorf, einem Dorfklub aus dem Kreis Segeberg, begann Dietmar Hirsch (49) im Frühjahr 2010 seine Trainerkarriere. Diese setzt er in der kommenden Saison beim FC Teutonia 05 fort: Wie die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, übernimmt der ehemaligen Bundesliga-Profi im Sommer das Traineramt von Achim Hollerieth (47).

  • Die Neuzugänge Nummer drei und vier kommen aus dem Nachwuchsbereich: Torwart Emre Boz (18) war zuletzt in der A-Jugend-Bundesligamannschaft des FC St. Pauli aktiv. Dort spielte er auch gegen Ismael Mansaray (18) vom Eimsbütteler TV, der nun ebenfalls an die Kreuzkirche wechselt. Mit der Erfahrung aus 92 Drittligaspielen kommt Defensivspezialist Janik Jesgarzewski (28) vom SV Meppen, wo er acht Jahre lang spielte. Ole Wohlers (21) kommt vom Nachbarn Altona 93.

  • Max Brandt, Marius Liesegang und Diamant Berisha wechseln zum Nord-Regionalligisten.

    fussifreunde.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nord-Klub verpflichtet ehemaligen Schalke-U23-Kapitän

    Der FC Teutonia 05 Ottensen hat den bis dato vertragslosen Abwehrspieler Sebastian Hertner verpflichtet. Das gab der Hamburger Nord-Regionalligist offiziell bekannt. Der Zuletzt war der 31-jährige Hertner für den BFC Dynao aktiv . Seit

    FC ST. PAULI 1910 I KEIN FUSSBALL DEN FASCHISTEN