BV Cloppenburg

  • Zitat

    Cloppenburgs extrem schwa­cher Saisonstart gewinnt noch an Schärfe, weil bereits gegen alle drei Aufsteiger gespielt, aber eben nicht gewonnen wurde. Gegen Nor­derstedt (2:2), Braunschweig II (2:2) und zuletzt Eichede enttäuschte das Team ebenso kräftig wie auch gegen Goslar (1:2), Rehden (1:1) und erst recht in Meppen (1:4).

    kicker

    [COLOR=rgb(0, 255, 0)]Vizemeister und DFB-Pokalsieger! Einmal Wolfsburg - immer Wolfsburg!
    [/COLOR]
    Comunio 15/16 - hier anmelden!

  • Imke Wübbenhorst gefragt als Feuerwehrfrau!

    Zitat

    BV Cloppenburg schreibt Fußballgeschichte - Imke Wübbenhorst soll den BVC aus dem Tabellenkeller führen. Von ihren Qualitäten konnten sich die Vereinsverantwortlichen bereits überzeugen – bisher trainierte die 30-Jährige die Damenmannschaft der Cloppenburger. [...] Die studierte Sportpädagogin ist Inhaberin der A-Lizenz. Laut Anfang bewirbt sich Wübbenhorst gerade darum, beim Deutschen Fußball-Bund zur Fußball-Lehrerin ausgebildet zu werden.

    http://www.bvcloppenburg.de/bv…hreibt-fussballgeschichte


    Angeblich ist sie die erste Trainerin eines überregionalen (5. Spielklasse) Fußballteams bei den Männern in Deutschland. Kann ich auf die Schnelle weder bestätigen noch widerlegen.

  • Schwerer Stand: Trainerin kämpft mit Vorurteilen - Mannschaft steht hinter ihr

    Zitat

    Eine Frau im Männerfußball? Etwas, dass bei vielen noch lange nicht angekommen ist. So musste sich Wübbenhorst erst kürzlich fragen lassen, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit die Männer schnell noch eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme.

    Ihre Antwort: „Natürlich nicht. Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.“ [...] „Die einzige Angst, die ich habe, ist, dass ein Abstieg am Ende darauf reduziert wird, dass ich eine Frau bin. Aber was soll ich machen? Bei mir stehen die Vereine nicht gerade Schlange.“

    https://www.mopo.de/sport/fuss…-maennerfussball-31880948

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „Sammelthread: BV Cloppenburg“ zu „BV Cloppenburg“ geändert.
  • BV Cloppenburg vor der Auflösung?


    Bereits vor 1-2 Monaten ging der Verein wegen Zahlungsunfähigkeit in die Insolvenz. Im September wurden 1. Männer (Landesliga) u. 1. Frauen (2. Bundesliga) vom Spielbetrieb abgemeldet und aufgelöst. Die weitere Zukunft ist ungewiss. Angesichts sonstiger Unsummen und Schuldenberge in Millionenhöhe mutet die angehäufte Verfehlung von rund 750.000 Euro beinahe lachhaft an. In Cloppenburg sind sie existenzgefährdend ...

  • Hat dieser Verein leise, still und heimlich aufgehört zu existieren? Die eigene Internetseite ist offline. Auf Facebook wurde letztmalig im März 2020 etwas gepostet. Das Vereinsheim wurde zum Jugendtreff umfunktioniert.


    ???

  • Hat dieser Verein leise, still und heimlich aufgehört zu existieren? Die eigene Internetseite ist offline. Auf Facebook wurde letztmalig im März 2020 etwas gepostet. Das Vereinsheim wurde zum Jugendtreff umfunktioniert.


    ???

    Im September letzten Jahres hat der Verein wegen 750.000 EUR Schulden seine Männermannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

    BV Cloppenburg: Ein Club kurz vor dem Kollaps


    Aber ja, das mediale Echo war kaum zu vernehmen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Abmeldung aller Seniorenmannschaften ist ein harter Schlag für einen Verein, muss aber nicht das komplette Aus bedeuten. Im Fall Cloppenburg hört man rein gar nichts mehr. Für die Jugend wäre das ein Desaster.