[Ex] Arjen Robben

  • Zitat

    Jetzt haben sich auch die Bayern-Verantwortlichen zu Robbens Verletzung geäußert. Karl-Heinz Rummenigge macht im "Münchner Merkur" den Anfang: "Wir sind nicht nur enttäuscht, sondern sehr sauer. Wir müssen wieder einmal die Suppe auslöffeln für einen Spieler, den wir aus unseren Händen gegeben haben. Ich habe die FIFA gebeten, als Mediator einzuschreiten."


    spox.com
    Mehr dort:

  • Ich finde es etwas lächerlihc das der FCB sich so aufregt darüber.


    Ich meine es ist doch schön wenn ein Spieler in die N11 gerufen wird und das der dann auch bei einer WM spielen will ist doch klar.


    Da dürfen die sich nicht so aufregen wenn eine verletztung passiert.


    Was allerdings nicht geht ist wenn eine verletzung vom spieler in kauf genommen wird in der N11 nur für den erfolg.


    Da kann ich es schon verstehen, andererseits es ist ne WM und im Finale würden wohl manche selbst mit gebrochenem fuss noch kicken wollen.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Die Aufregung kann ich schon verstehen. Immerhin sind die Bayern der Arbeitgeber von Robben. Er verdient im Verein den größten Teil seines Geldes und nicht in der Nationalmannschaft (nebenbei: dort sind die Prämien auch überzogen ;) ).
    Die Frage ist jetzt ob Robben so "aggressiv" behandelt werden wollte um noch spielen zu können oder ob der Verband eine größere Verletzung in Kauf genommen hat. Hat der holländische Arzt im Einvernehmen von Robben gehandelt, kann man den Holländern eigentlich nichts vorwerfen und man muss sich mit der Kritik an den Spieler wenden.

  • Als Spieler willst du natürlich bei so einem Event dabei sein, Da kann schon mal der normale Menschenverstand aussetzten. Wenn es um den "Banana-Cup" von Timbuktu gegangen wäre, hätte er mit Sicherheit nicht gespielt. Aber so hat er für mich billigend eine schwere Verletzung in Kauf genommen.


    Ich kann aber auch den Verein verstehen (unabhängig, ob Bayern oder Barfuß Jericho), denn der bezahlt ihn ja schließlich und er kann nun seinem Arbeitgeber nicht helfen. Was wiederum ganz klar eine Schwächung der Mannschaft bedeutet.

  • Wenn (!!!) das wirklich am zu frühen Einsetzen von Robben liegt, dann ist es die Schuld der holländischen Medizinabteilung. Als Spieler spielst Du die WM, sobald Du die Freigabe bekommen hast. Dein Verein ist Dir da nicht so wichtig in dem Moment. Die WM gibt's nur alle vier Jahre und beinahe hätte er sein Land zum 1. Titel in der Geschichte geschossen. Da spielst Du einfach, wenn Du die Erlaubnis bekommst. Robben trifft da keine Schuld.


    Und nun allgemein: Die Vereine kaufen sich bewusst die besten Spieler der Welt. Es ist ihnen bekannt, dass die besten Spieler der Welt auch Nationalspieler sind und daher auch Verletzungen von Nationalmannschaftseinsätzen davontragen können. Das ist die einzige negative Seite, wenn man sich einen hervorragenden Spieler kauft. Das sind Dinge, die man nicht verändern kann, ohne die Nationalmannschaften abzuschaffen.


    Nur wenn da wirklich fahrlässig gehandelt wurde, darf man sich meiner Meinung aufregen. Ich weiß nicht, ob das hier der Fall war.

  • Damit hat wohl keiner gerechnet, dass die Verletzung so gravierend ist. Da ham deutlich die niederländischen Ärzte Mist gebaut und haben auf eine Vermutung hin ge- und behandelt. Traurig für alle Beteiligten des FC Bayern, denn WIR ham jetzt einen Top Spieler weniger für die Vorbereitung wie auch für den Saisonauftakt.


    Müller-Wohlfahrt kritisiert niederländische Ärzte


    sport1


    Unglaublich!

  • Hauptsache Robben hat bei der WM spielen können :doh:


    Man sollte doch davon ausgehen das die Oranje fähige Ärzte haben die so etwas erkennen müssen und die richtige Entscheidung treffen.

  • Nun gut, wenn die holländischen Ärzte wirklich solche Pfuscher sind und ihr Praktikum am Käse machen, erklärt sich das hier von alleine ...


    Zitat

    Der Bayern-Arzt sprach von einem "fünf Zentimeter großen Loch im Muskel."


    ... Gouda hat auch solch große Löcher. Also nix außergewöhnliches für die :sauer: