[FCN] Kommt der Stadionneubau?

  • Die ist relativ eindeutig: Ohne tiefgreifende Eingriffe in die Substanz wird das Max-Morlock-Stadion in nicht mehr allzu ferner Zukunft zum sündteuren Draufzahlgeschäft für die Stadt. Der Club wiederum könnte in einer zeitgemäßen Fußball-Arena nach der Pandemie seine Vermarktungserlöse signifikant steigern. "Ganzheitlich aufwerten" würde Rossow am liebsten das komplette Gelände, womit ein zunächst vorwiegend über Sponsoren finanzierter Neubau auf der grünen Wiese wohl vom Tisch ist.

    Machbarkeitsstudie wird aktuell erstellt, soll in einem halben Jahr fertig sein - es wird wohl definitiv was passieren, wenn man das so liest.

  • A) Wieviele Machbarkeitsstudien wollen die noch machen? Gab ja schon eine unter Bader. B) Warum wird das Thema immer aufgegriffen, wenn es Sportlich nicht läuft und/oder bald JHV ist. Scheint ja ne Masche zu sein um von der Leistung abzulenken.

    Meiner Meinung nach können die gerne über das Thema sprechen, solange der FCN bei einem Umbau sich nicht finanziell beteiligen muss. Denn das Geld ist aktuell viel mehr für Verstärkungen bei den Profis nötig, vorallem nach der letzten Aussage von Herrn Rossow, das ein Abstieg der Kollaps für Verein Finanziell wäre.

    Sonst spielt man irgendwann in einer Liga, in der man auch auf dem A-Platz am Valze spielen kann und braucht kein Stadion mehr.

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Ich gehe davon aus, dass auch der Verein sich finanziell beteiligen muss. Entweder direkt an den Baukosten oder aber weiterhin durch eine Miete.


    Bei allem was sonst so im Finanzbereich vor Meeske lief, bin ich froh, dass es eine neue Studie gibt. Und auf ein Jahr zu warten, in dem es sportlich super läuft, kann durchaus in die Hose gehen ;)