[2. Buli 01. Sp. 19/20] SpVgg Fürth - Erzgebirge Aue

  • So. 28.07.19 ab 15:30 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue

    Stadion - Sportpark Ronhof


    Direktvergleich: 24 Duelle - 11 x 8 x 5 (Fürth/Remis/Aue)


    Zu Fürth schreibt vielleicht Berches oder Färrder etwas. Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner. Bei Aue wird es wie jedes Jahr um den Klassenerhalt gehen. Trainer Daniel Meyer geht in seine 2. Saison, was durchaus beachtenswert ist. In den letzten Jahren verließen die Übungsleiter sehr schnell den Standort. Zusammen mit seinem Bruder und Co-Trainer Andre Meyer, kam aus Füwa, verstärkt sich der familiäre Eindruck im Verein. Bis dato transferierten sie vor allem junge Spieler. Im Sturm wurden mit Christoph Daferner aus Freiburg und Njegos Kupusovic von Roter Stern zwei Talente für 12 Monate ausgeliehen. Sie sollen hinter den Stammkräften für Wirbel sorgen. Einziger erfahrener Neuzugang ist Verteidiger Sören Gonther aus Dresden. Größtenteils blieb die Mannschaft zusammen. Das dürfte Aues größter Faustpfand werden. Sie sind eingespielt.

  • Abwarten! Ich traue Aue durchaus etwas zu, die haben einen guten Kader beisammen und ein bisschen Fluktuation schadet auch nicht.

  • Schwer zu sagen, aber wichtig wäre ein guter Start! Sollte das gelingen, sehe ich sie auf Platz 8-12.

  • Schwierig zu tippen. Traue Aue hier eine Überraschung zu, daher tippe ich auf ein 1-2.

  • Burchert - Meyerhöfer, Caligiuri, Mavraj, Wittek - Seguin, Green, T. Mohr - Stefaniak, Keita-Ruel, Redondo



    Männel - Kalig, Gonther, Kusic - Mihojevic, Riese, Fandrich, Hochscheidt - Krüger, Zulechner, Nazarov

  • Freut mich. Warten wir 3-4 Spieltage ab. Dann lässt es sich besser einschätzen. Einzelne Überraschungen sind ihnen jedes Jahr geglückt. Sollten sie dieses Jahr tatsächlich eine andere Rolle einnehmen als die letzten Jahre, werden wir es früh genug bemerken. Ich bleibe in der Hinsicht vorsichtig und zurückhaltend.

  • Sollte nächste Woche gegen Wiesbaden gewonnen werden, würde man in Aue schon früh wie nie von Klassenerhalt sprechen ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014