Spielsucht - Cedric Mimbala spricht über ein Tabu

  • Er nimmt Stellung zu seiner Sucht und über Desinteresse der Vereine. Nach Alkohol/Drogen und psychischen Auffälligkeiten dürfte Spielsucht eine der größten Probleme der Branche darstellen - und darüber hinaus in weiten Teilen der Gesellschaft. Seid ihr mit der Thematik vertraut? Habt ihr (eigene) Erfahrungen beispielsweise im Freundeskreis gemacht?

    Zitat

    Mit Anfang 20 begann ich immer öfter am Automaten zu spielen. Das Problem war, dass ich extrem viel Freizeit hatte. Bei meiner letzten Station (Wormatia Worms, d. Red.) war ich zum Beispiel um 13 Uhr mit der Physiotherapie und dem Training fertig. Dann bin ich direkt in die Spielhalle gegangen, habe mir eine Zigarette angezündet, eine Cola getrunken und war in meinem Film. [...] In vielen Klubs gibt es Spieler, die am Automaten zocken oder wetten. Leider geben es die wenigsten öffentlich zu. Davon beeinflusst fing ich dann auch an.

    https://www.11freunde.de/inter…r-seine-spielsucht/page/1

  • Das gab es doch in Nürnberg auch. Chandler und angeblich auch Plattenhardt waren da häufiger unterwegs und haben hohe Geldsummen verzockt...das kommt davon, wenn man nicht lernt, richtig mit Geld umzugehen.

  • [...]Habt ihr (eigene) Erfahrungen beispielsweise im Freundeskreis gemacht?[...]

    Ja, mein Vater - über Jahre. Davon aber in der Kindheit und Jugend nie was mitbekommen. Hinterher macht das ein oder andere kleine Ding dann schon Sinn, was man komisch fand, aber zu der Zeit hat man als Wanst nichts davon gemerkt, auch wenn einen mindestens zehn Jahre etwas vorgespielt wurde.


    Habe ich aber alles erst ein Jahr nach Auszug aus dem Elternhause erfahren und konnte es überhaupt nicht glauben.

  • Plattenhardt hatte damit zu tun? Davon merkt man in Berlin nüscht. Aber das heißt ja nichts. Gibt es dazu Geschichten?


    Micha

    Ist er davon losgekommen? 10 Jahre ist eine lange Zeit. Ich tue mich schwer das nachzuvollziehen. Klar, Sucht ist Sucht. Bei Geld käme bei mir relativ schnell ein Blocker im Kopf auf.

  • Der ehemalige User Gluffi hier könnte da glaube ich Stories erzählen. :D Chandler muss kurz vor dem Abstieg jedenfalls ganze Nächte dort verbracht haben, wenn die Gerüchte stimmen.

  • Micha

    Ist er davon losgekommen? 10 Jahre ist eine lange Zeit. Ich tue mich schwer das nachzuvollziehen. Klar, Sucht ist Sucht. Bei Geld käme bei mir relativ schnell ein Blocker im Kopf auf.

    Ja, nachdem meine Mutter die Scheidung eingereicht hat, also wie immer bei solchen Sachen wenn es schon zu spät ist, hat er sich in Therapie begeben, seinen "Freundeskreis" hinter sich gelassen, mit dem er immer zocken war und ist umgezogen. Bis vor drei Jahren hat er auch nicht mehr gezockt, seitdem weiß ich es nicht, weil kein Kontakt mehr besteht. Aber ich denke mal schon.