Wegen WM 2022 in Katar: Ex-UEFA-Boss Michel Platini festgenommen

  • Zitat

    Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini ist in Frankreich festgenommen worden. Hintergrund sind offenbar Ermittlungen rund um die Vergabe der WM 2022 in Katar.

    sportbuzzer.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Zitat

    Sollten sie Beweise für Korruption bei der WM-Vergabe finden, droht Katar der Verlust des Turniers; dies sehen die Fifa-Regularien vor. Innerhalb von gerade einmal zweieinhalb Jahren – wegen des Klimas wurde die WM vom Sommer in den Winter verlegt – müsste ein neuer Austragungsort gefunden werden.

    https://www.welt.de/sport/fuss…__JHeCl2FW3HU-JzYPuteEe98

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Um Katar dürfte es nur am Rande gehen. Platini hat Infantino erst vor wenigen Tagen kurz vor dessen Wiederwahl als Fifa-Chef hart angegriffen und ihm u.a. Glaubwürdigkeit und Legitimität abgesprochen. Mit der Festnahme und Berichterstattung wurde der Spieß umgedreht. Wer jetzt noch die Anschuldigungen von Platini ernst nimmt, bekommt selbst Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Infantini kann sich zurücklehnen. Er hat mächtige Freunde an seiner Seite. Sollten unangenehme Enthüllungen rund um Katar folgen, ist er aus der Schusslinie. So wird's gemacht. Gegner mundtot machen, eine Drohkulisse aufbauen und sich selbst auf der richtigen Seite positionieren.