[Ex] Jean-Philippe Mateta

  • Na das ist mal ein Ausrufezeichen. Da werden die Mainzer die Schatulle aber weit geöffnet haben in Sachen Gehalt...

  • "Ich würde es Jean-Philippe wünschen, dass er es zeitnah schafft, weil er ein Riesenpotenzial hat. Es ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man als junger Spieler aus der 2. Liga Frankreichs gekommen ist, 14 Bundesligatore zu schießen. Und das nicht für Bayern München oder Dortmund, sondern für Mainz 05, was noch einmal höher zu bewerten ist", betont Thurk.

  • Erst war es der FC Sevilla, nun soll Jean-Philippe Mateta beim SSC Neapel aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen. Doch Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder bekräftigt gegenüber dem kicker erneut, dass ein Wechsel im Winter für den Klub nicht in Frage kommt.

  • Sehe ich auch so, der macht auch Tore, wenn es eigentlich gar keine Chance gibt. Das ist gold wert.

  • Bei ihm habe ich glücklicherweise keinerlei Bedenken, dass er aufgrund der jüngsten Entwicklungen auf die letzte Sekunde den nächsten Verein sucht. Was nicht heißt, dass er im Sommer die selbe Entscheidung treffen wird - und vermutlich leider auch nicht treffen sollte.


    Ansonsten schließe ich mich euch Vorrednern in allen Belangen an. Neben Zentner und mit Abstrichen Quaison müssen wir auf die 3 Jungs unsere größten Hoffnungen setzen. Erst recht in den kommenden Wochen wird es wirklich darauf ankommen, abzuliefern.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Mateta verlängert vorzeitig“ zu „[Ex] Jean-Philippe Mateta“ geändert.