VfB Stuttgart steigt erneut ab!

  • Wegen des Umfelds, dessen finanzieller Möglichkeiten und der geringeren Konkurrenz in unmittelbarer Nähe hat der VfB deutlich bessere Möglichkeiten, als der VfL Bochum, würde ich mal behaupten. Allerdings wurde daraus in den vergangenen 10 Jahren viel zu wenig gemacht, daher hoffe ich auf einen kompletten Neuanfang in Stuttgart, der dann wieder in der Bundesliga enden sollte, hoffentlich auch dauerhaft. Hamburg, Hannover etc. sind warnende Beispiele, wohin der Weg trotz guter Voraussetzungen führen könnte, wenn man seine Hausaufgaben nicht erledigt.

    Wer soll bitte diesen Neuanfang machen?

  • Das werden sie sich in Stuttgart auch fragen, das Angebot wird beim "schlafenden Riesen VfB Stuttgart" durchaus gegeben sein. Man sollte mehr verdiente Spieler integrieren, anstatt die letzten zu vergraulen. Außerdem sollte auf dem Trainerposten mehr Kontinuität herrschen, anstatt immer alles in Frage zu stellen und sich nach einem Wechsel immer wieder neu aufstellen zu müssen.

  • Puh ich dachte echt das man am Ende iwie den Kopf aus der Schlinge zieht aber wer in der Saison nur einmal Auswärts gewinnt bettelt um den Abstieg. Die Personalentscheidungen + das Drumherum hat auch echt um den Abstieg gebettelt.

  • Nachdem der VfB diese Saison sogar noch weniger Punkte geholt hat, als der (Direktabsteiger) HSV im letzten Jahr, ist der Abstieg auch mehr als verdient!


    Mal sehen, was die neue Saison bringen wird. :P