Rosier zum SC Freiburg?

  • Natürlich. Im Verhältnis zu anderen Vereinen in der Bundesliga gesehen immernoch deutlich im unteren Teil. Letzte Saison lag man auf Rang 13 bei den Transferausgaben.


    Dass man nicht mehr so wirtschaften kann wie vor 10 Jahren noch ist korrekt, aber ohne ein wenig mitzugehen mit den Preisen wäre man nicht mehr in Liga 1 sondern 2 oder 3.


    Diesen Faktor muss man halt einfach auch realistisch in Bezug auf die finanzielle Veränderungen innerhalb des Fußballs allgemein sehen.

    Tut man das ist man noch immer ein kleiner Verein im Vergleich zum Rest.

  • Rang 13 ist aber schon fast Mittelfeld, viel fehlt nicht. Man darf halt kein Problem damit haben, dass es kein kleiner Verein mehr ist. Früher gab es dort nur Talente aus der 2.Liga und der eigenen Schmiede. Das hat man seit 2-3 Jahren hinter sich. Ist ja auch nicht schlimm, aber ein Wunder ist es nun auch nicht mehr, wenn man die Klasse dank solcher Investitionen hält.