Finale 2019: Arsenal London - Chelsea London

  • Schluss, Aus. Chelsea der verdiente Sieger des diesjährigen EL Finals.


    Damit kommende Saison in der Champions League dabei.


    Die Gunners einfach nur schlecht.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Weiß nicht ob es hier thematisiert wurde, beide Vereine bekamen ja nur einen minimalen Prozentsatz an Tickets.

    Ich habe die Zahlen nicht komplett im Kopf, müsste aber 3000 pro Verein gewesen sein. In der CL bekommt jeder Verein 6000 für seine Fans, der Rest geht jeweils an Sponsoren etc.

    Beide haben 6000 Karten bekommen und haben beide in etwa die Hälfte davon wieder zurückgeschickt, weil man sie nicht losgeworden ist scheinbar.


    Im Stadion gab es dann ja extra eine künstliche Beschallung, um Stimmung vorzutäuschen.

  • Chelsea hat verdient gewonnen. Ich muss gestehen, in die variable Spielweise des Herrn Sarri habe ich mich verliebt. Der Gegner weiß nie, was als nächstes geschieht. Sie fingen behäbig und kompakt an, überließen Arsenal das Feld. Nach 20-25 Minuten verschoben sie höher und übernahmen die Spielkontrolle über ein klassisches Aufbauspiel mit Schwerpunkt Ballbesitz. Als sich Arsenal darauf einstellte, setzte Chelsea zum entscheidenden One-Touch-Football an. Respekt vor dieser taktischen Meisterleistung ... und diese maximale Präzision bei höchstem Tempo, das beherrschen auf dem Niveau nicht viele Mannschaften in Europa.

  • Na so können die Frankfurter wenigstens sagen, dass sie nur gegen den späteren Sieger federn lassen mussten, der sie aber auch in 2x 90 Minuten nicht besiegen konnte ;)


    Wir hatten gestern ein Würfelspielturnier bei uns am lokalen Vereinsheim, wo auch das Spiel übertragen wurde. Von den rund 60-70 Leuten, die da waren, haben sich ganze 2 Leute vor den Fernseher gesetzt, um das zu verfolgen, der Rest saß/stand lieber draußen am Bierpavillon (mich mit eingeschlossen). Aber das nur nebenbei als kleines zusätzliches Zeugnis über die Attraktivität dieser Ansetzung mit diesen Begleitumständen...


    Dass sie extra Zuschauerbeschallung eingespielt haben, sagt einiges aus...dass sich für sowas bei der UEFA keiner schämt? Es dauert wohl echt nicht mehr lang, dann werden die leeren Sitze mit Holographien ausgefüllt. Fanbanner per Videotafel gibts ja auch schon...

  • An sich finde ich es nicht schlimm wenn mal andere Länder so ein Finale kriegen aber dann sollte man die Spiele in Ländern austragen wo Fußball Populär ist und mal die Preise runterschrauben. Meines Wissens ist in Aserbaidschan der Fußball bei weitem nicht weit oben anzusiedeln daher kann man sich schon fragen wieso Baku dann das Finale kriegt.