[Ex] Finn Dahmen

  • Seit der U11 ist Finn Dahmen [...] beim FSV Mainz 05 „und somit ein echtes Eigengewächs“, wie der Klub in einer Mitteilung betont. Nun verlängert der 21-jährige Torwart, der seit letztem Sommer offiziell zum Kader der Nullfünfer gehört, seinen Vertrag am Bruchweg langfristig bis 2023.In seinen zehn Jahren in Mainz habe sich Dahmen „hervorragend entwickelt“, wie Sportchef Rouven Schröder über den U20-Nationalkeeper erklärte. „Dass diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, sehen wir jeden Tag an seinen Leistungen im Training der Profis sowie bei den Spielen der U23.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Die Nullfünfer haben so viele tolle Keeper...Gut, Adler ist nun weg, aber Zentner wird auch spielen wollen und nicht ewig auf der Bank sitzen wollen. Vielleicht wird Dahmen ja dann 2.Keeper.

  • Nach dem Verkauf von Florian Müller ist klar: Mainz-Trainer Bo Svensson hat in der nächsten Saison die Qual der Wahl zwischen dem gestandenen Bundesligatorhüter Robin Zentner und dem U-21-Europameister Finn Dahmen. Zentner dürfte als Stammkeeper in die Vorbereitung, doch Dahmen hat auch Argumente.

  • Finn Dahmen wird den 1. FSV Mainz 05 offenbar verlassen. Nach Informationen der ‚Bild‘ will der ehemalige Torhüter der U21-Nationalmannschaft „woanders seine Chance suchen“. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft noch bis 2023, interessierte Klubs müssten demnach im Sommer eine Ablösesumme für Dahmen berappen.

  • [...] Zentner, der vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängerte, ist die klare Nummer 1 bei Mainz 05, ein großer Rückhalt auf dem Platz und als Vizekapitän eine wichtige Person in der Mannschaftshierarchie. Die Chancen, zu Einsatzzeiten zu kommen, sind für Dahmen auch ohne Verletzung minimal. Weshalb sich der Keeper, der noch bis 2023 am Bruchweg unter Vertrag steht, nach einem neuen Verein umsieht.

  • Ihre Wunschvorstellung: Dahmen würde seinen Kontrakt beim FSV verlängern und sich ausleihen lassen, um bei einem anderen Klub als Nummer 1 zu reifen. Erste Alternative: Dahmen wird transferiert, und Mainz sichert sich eine Rückkaufoption zum Zeitpunkt x. Die dritte Möglichkeit: Dahmen wechselt ohne jegliche Klauseln - dann gilt es für Mainz, zumindest eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuschlagen.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#1 Finn Dahmen“ zu „[Ex] Finn Dahmen“ geändert.