[EL HF] Arsenal - Valencia

  • Bitter für Valencia noch das 3:1 eingeschenkt zu bekommen. Denke mal im Finale kommt es zum London- Derby. Bitter für Arsenal wenn man ausgerechnet gegen Chelsea dann das Ticket für die CL + einen Titel verspielt.

  • Endstand hier 4:2 für Arsenal die im Finale sind. 3 Tore von Auba,

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Einreisen dürfte er schon. Arsenal sorgt sich um die Gesundheit von ihm und verlangt von der Uefa Sicherheitsgarantien. Sollte er nicht mitwirken können, wäre das ein Armutszeugnis. An der Stelle müsste Arsenal ein Zeichen setzen und die Finalteilnahme daran knüpfen.

  • Einreisen dürfte er schon. Arsenal sorgt sich um die Gesundheit von ihm und verlangt von der Uefa Sicherheitsgarantien. Sollte er nicht mitwirken können, wäre das ein Armutszeugnis. An der Stelle müsste Arsenal ein Zeichen setzen und die Finalteilnahme daran knüpfen.

    Ich bin gebürtiger Aserbaidschaner und finde es sehr bescheiden, dass einem Sportler wegen politischen Differenzen die Teilnahme an einem Event beschränkt wird.


    Was mich aber viel mehr ärgert ist die einseitige Berichterstattung der westlichen Medien beim Armenien-Aserbaidschan Konflikt. In so vielen anderen Sportarten haben sich armenische und aserbaidschanische Sportler gemessen und keiner ist daran gestorben. Russische Fussballteams reisen öfter mit armenischen Spieler in Baku ein und oh Wunder reisen wieder ganz heil aus. In der Gruppenphase hat Arsenal schon mal in Baku gespielt und sie haben freiwillig auf Mkhitaryan verzichtet. Das passiert übrigens bei anderen Großereignissen wie z.B. Eurovision songcontest oder bei den Europaspielen 2015. Ich verstehe nicht, warum die westlichen Medien den Armeniern immer die Opferrolle geben. In diesem Konflikt nehmen sich beide Länder nichts, was das Verhalten angeht. Auf beiden Seiten sind zu viele Menschen ums Leben gekommen. Mein Glaube an das Gute hofft, dass es nicht religiöse Gründe (Armenien christlich, Aserbaidschan muslimisch) hat.


    Bei Großveranstaltungen in Armenien würde die Situation übrigens für aserbaidschanische Sportler exakt gleich sein.

  • Verein und Spieler haben bedenken, regelrecht Angst. Inwieweit eine tatsächliche Gefährdung vorliegt, steht auf einem anderen Blatt. Aserbaidschan und Uefa könnten bei einer von Arsenal abweichenden Meinungs- u. Sicherheitslage Garantien aussprechen bzw. besondere Vorkehrungen treffen. Bis dato wollen oder können sie das nicht. Sonst wäre das alles kein Thema.