Türkgücü München

  • Ich finde die Vorgehensweise charakterlich unter aller Sau. Den Klub während des Spielbetriebs absaufen zu lassen und dann nach der Saison wieder Mittel zur Verfügung zu stellen, damit ein Neuanfang mölich wird.

    Leider ganz knallharte Unternehmerdenke - ohne Rücksicht auf die anderern sportlichen Rivalen.

  • Im Interview mit liga3-online.de spricht Franco Flückiger, der bis zuletzt noch bei Türkgücü München zwischen den Pfosten gestanden hatte, über die plötzliche Arbeitslosigkeit, die gute Moral der Mannschaft bis zum Schluss, die bürokratischen Anforderung und über ein mögliches Wiedersehen mit Türkgücü München in der 12. Liga.

  • Türkgücü hat drei weitere Spieler verpflichtet. Mit Benedikt Auburger (21) von der U 21 des TSV 1860 München verpflichten die Münchner ein Talent für die Defensiv- abteilung. Zudem kommt der Torwart Stefan Musa (20) aus der Hessenliga vom SV Neuhof. Dritter Neuer ist Linor Shabani (28) vom Regionalliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim. Der defensive Mittelfeldspieler soll mit seiner Erfahrung ein weiterer wichtiger Baustein im Team werden.

  • „Ich bin nur wegen des Geldes vor einem Jahr zu Türkgücü gewechselt“, sagte der Kosovare, dessen Kontrakt ursprünglich bis 2023 gültig war. „Das war so lukrativ, das konnte ich nicht ablehnen. Das war irre.“ Laut der „Bild“ schlug Vrenezi für den Wechsel zu Türkgücü Angebote aus der zweiten Liga aus. Dem Bericht zufolge verdiente die Offensivkraft rund 25.000 Euro im Monat [...].

    Einfach zu heftig, wie sehr man im Verein einst mit Geld um sich geworfen hat. Wenigstens spricht jemand mal das aus, was ohnehin schon längst klar war.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ohne Corona wäre die Blase vermutlich 1-2 Jahre später geplatzt. Das Unterfangen war zum Scheitern verurteilt. Konnte man sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das im Forum auch vorhergesagt. Nur der Zeitpunkt war offen.

  • Drittliga-Absteiger Türkgücü München hat den früheren Bundesliga-Profi Caiuby verpflichtet. Der Regionalliga-Klub aus der Bayern-Staffel vermeldete die Unterschrift des 34 Jahre alten Außenstürmers

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***