Tim Walter neuer VfB-Coach!

  • Womöglich ja aber Tim Walter (43). Mit dem früheren Jugendtrainer des Karlsruher SC und der Bayern, der seit dieser Saison Zweitligist Holstein Kiel betreut, wollen sich die Stuttgarter wohl in Kürze zusammensetzen.

    Von Tedesco gab es wohl einen Korb.

  • Laut Sport1-Informationen ist Tim Walter Top Kandidat auf den Posten. Diese berichten, dass die Verhandlungen längst Fahrt aufgenommen haben und Walter sich durchaus ein Engagement im Schwabenland vorstellen kann.

  • Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Walter, im Ländle (Bruchsal) geboren und ehemaliger Jugendtrainer beim FC Bayern, ist aktuell der Wunschkandidat für den ab Sommer vakanten Trainer-Posten beim VfB. Die Interimslösung mit Nico Willig gilt ja nur bis Saisonende.

  • Nach Recherchen von Liga-Zwei.de im „Ländle“ und an der Ostseeküste gilt die Entscheidung des VfB Stuttgart, mit Tim Walter als Chefcoach in die kommende Spielzeit gehen zu wollen, nunmehr als beschlossene Sache.

  • Als Topkandidat wird Holstein Kiels Tim Walter gehandelt. Nach Informationen des "kicker" habe der bis 2020 seinen aktuellen Arbeitgeber gebundene Coach den Stuttgarter Verantwortlichen bereits seine Zusage gegeben; die schwäbischen Klubgremien sollen die Entscheidung ebenfalls schon abgesegnet haben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der erste Schritt ist nun zweifellos gemacht, doch ein Vollzug scheint nach Informationen von Liga-Zwei.de noch weiter Ferne zu sein. Denn anders als bei anderen vorzeitigen Karrieren-Sprüngen von Trainern aus der 2. Bundesliga kann sich Tim Walter bei seinen neuen Ambitionen nicht auf eine vorsorglich realisierte sogenannte Aufstiegsklausel berufen.

  • Über die Ablöse für Tim Walter (43) sollen sich der VfB und Holstein Kiel mittlerweile weitgehend einig sein. Von rund 1 Mio Euro war zuletzt die Rede. Vollzug vermelden die Klubs aber noch nicht.

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Tim Walter neuer VfB-Coach?“ zu „Tim Walter neuer VfB-Coach!“ geändert.