Marco Vorbeck wird neuer Cheftrainer des SVB

  • Was ist daran auszusetzen? Er ist jung, hat vor wenigen Tagen die Fußballlehrer-Lizenz erfolgreich abgeschlossen und bringt Erfahrungen als Nachwuchstrainer bei Hansa Rostock und Rosenheim mit. Beim SV Babelsberg wird er es vermehrt mit jungen Akteuren zu tun bekommen. Mit einem etablierten (Alt)Trainer war nicht zu rechnen.


    Vor einem Monat erkundigte sich TorJubler über seinen Verbleib ... voila ;)

  • Ja, mehr ist in Potsdam die nächsten Jahre unrealistisch. Über die 3. Liga braucht sich keiner Gedanken machen. So ehrlich müssen wir sein. Vorbeck ist frisch und unverbraucht. Wie viel Erfahrung hatte Civa vorher? Er hat eine Chance verdient. Meckern kannste immer noch.

  • Mark

    Maja meckern ist das nur bedingt ich kenne die Realität in diesem Verein. Civa kannte hier jeden Strohhalm und das Umfeld aus dem FF.

  • Nach Jahren ist Input von außen gar nicht verkehrt. Er wird sicherlich neue Impulse einbringen können. Eine Garantie auf erfolgreiche Zusammenarbeit gibt es mit keinem Trainer. Civa war doch mit in die Entscheidung eingebunden, richtig? Es müssen einige Köpfe bei 03 von ihm überzeugt sein. Ich finde die Wahl durchaus interessant. Ein frisch gebackener Fußballlehrer möchte in Babelsberg durchstarten. Das sagt etwas aus. Ihr werdet über die Verbandsgrenzen hinaus positiv wahrgenommen. Wie viele Vereine aus der Region können das von sich behaupten?

  • Interview mit Marco Vorbeck zum Start in die Vorbereitung am heutigen Tag.

    Zitat von Marco Vorbeck

    "Wenn man sieht, dass bei manchen Regionalligisten über Summen um zwei Millionen Euro gesprochen wird, ist es natürlich auch schwierig, den Kader zusammenzuhalten oder neue Spieler von sich zu überzeugen. Zudem zahlen wir hier keine Berater-Provision, weil das vom Etat für die Mannschaft abgehen würde. Aber die Verantwortlichen haben mir hier von Anfang an reinen Wein eingeschenkt und ich wusste, worauf ich mich einlasse."

    https://www.sportbuzzer.de/art…namo-dresden-fc-augsburg/


    Er spricht über seine neue Aufgabe, die er als Chance begreift etwas aufzubauen, über Standort und Fans und welchen Fußball er spielen lassen möchte.

  • Katastrophe!

    Das wird ne ganz miese Saison, ich kenne das hier, habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich die Probespieler schon sehe!