[F1] Aserbaidschan

  • Vettel hatte riesen Glück... gleich zweimal...


    Zunächst hat er in der ersten schnellen Runde auch Probleme in der Kurve gehabt und konnte sein Auto gerade noch auf der Strecke halten und zum Anderen konnte er gerade noch Bremsen um nicht in der verunfallten Leclerc zu krachen... hätte irgendwie auch zu Ferrari gepasst wenn das passiert wäre...

  • Am Ende also ein Ergebnis, das die Langeweile nur so fördert: Bottas holt sich in einem dramatischen Finish doch noch die Pole statt Hamilton, Vettel ist mit drei Zehnteln Rückstand Dritter vor Verstappen, Perez und Kwjat. Die Top10 komplettieren Norris im McLaren, die beiden Alfa Romeo mit Giovinazzi vor Räikkönen sowie Leclerc, dessen Runde vor dem Unfall in Q2 noch reichte um es in den dritten Teil des Qualifyings zu schaffen.


    Für Ferrari natürlich ein katastrophaler Tag: Sie haben in den freien Sessions gezeigt, dass ihnen der Kurs eigentlich liegt und sie mit Leclerc den klaren Pole-Favoriten hatten, dieser aber schmiss die Chance selber weg. Mit zu heftiger Kritik sollte man aber vorsichtig sein, der Mann ist noch sehr jung und schiebt schon sehr viel Frust mit sich herum.


    Das Rennen startet am Sonntag um 14:10 Uhr.