31.Sp. Borussia Dortmund vs. FC Schalke 04

  • Wie gehts aus ? 10

    1. Sieg BVB (8) 80%
    2. Remis (1) 10%
    3. Scheißegal das Spiel, ich will Currypommes rotweiss (1) 10%
    4. Sieg Schalke (0) 0%

    Borussia Dortmund vs. Schalke 04

    Westfalenstadion

    27.04.2019

    15:30 Uhr


    Statistik:

    35 Siege

    31 Remis

    35 Niederlagen

    Hinspiel 2:1 BVB


    Es ist wieder so weit, zum 101. mal treffen sich die beiden Kohlenpottkontrahenden. Während die Blauen angehalten sind, sich etwas Luft nach unten zu verschaffen wollen die Gelbschwatten weiterhin die Meisterschaft spannend halten.

    Das Revierderby, die Mutter aller Fußballspiele, hier gehts um Sieg und Ehre, hier gehts drum mit hängendem oder erhobenen Hauptes den Platz nach Abpfiff zu verlassen.

  • Ganz schweres Spiel. Sie werden auf einen gegner treffen der sicherlich heiß ist wie zu keinem anderen Zeitpunkt der sasion. Es ist DAS spiel mit dem man eine ganze Saison retten kann. Die Fans aus GE werden den Spielern klar machen was es für die bedeutet dem grossen Rivalen die Meisterschafft zu versauen. Wenn die Spieler das verinnerlichen erwartret dem BVB ein ganz ganz heißer Tanz.


    Der BVB dagegen hat enorm viel zu verlieren. Eine Niederlage gegen diesen Gegner zu diesem Zeitpunkt werden ihnen die Fans nicht so schnell verzeihen. Da wird ein enormer Druck auf dem BVB lasten.


    Ich bin gespannt wie beide Teams mit der Situation umgehn wereen.

  • Die Truppe von Schalke ist doch komplett fertig. Daher wird Dortmund das leicht und locker gewinnen.

  • Das sehe ich etwas anders. Das ist ein Derby. Da zählt die aktuelle Form/Tabelle nicht. Hat man ja auch im Hinspiel gesehn. Da sagten auch alle das man dort locker und leicht gewinnen wird.


    Aber würde mich natürlich auch freuen wenn du recht hast. Wenn es dem BVB gelingt sein Tempo zu entfachen wird es Schalke sehr schwer haben das zu verteidigen.

  • Den Sky-Zuschauern steht am Samstag beim Revierderby eine Überraschung bevor. Denn in der Einzelspiel-Übertragung hören sie ARD-Stimme Steffen Simon als Kommentator.