31. Spieltag 2018/2019: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München

  • Wie endet das Spiel FCN - FCB? 9

    1. Heimsieg Nürnberg (2) 22%
    2. Unentschieden (1) 11%
    3. Auswärtssieg München (6) 67%

    Sonntag, 28.04.2019, 18:00 Uhr

    „Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion, Nürnberg




    Die letzten 5 Spiele:

    08.12.2018 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)

    08.02.2014 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:2 (0:1)

    24.08.2013 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)

    13.04.2013 FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 4:0 (3:0)

    17.11.2012 1. FC Nürnberg – FC Bayern München 1:1 (0:1)



    Das Bayernderby steht an. Mit klar verteilten Rollen: Der um die Meisterschaft kämpfende Tabbelnführer München reist nach Nürnberg, welches noch eine Minimalhoffnung auf den Relegationsplatz hat.


    Der FCN kämpfte tapfer in Leverkusen, musste sich jedoch am Ende 2:0 geschlagen geben, nachdem man zuvor drei Spiele am Stück ungeschlagen war.

    Die Bayern taten sich zu Hause gegen ebenfalls tapfer kämpfende Bremer schwer, gewannen letztlich mit 1:0.


    Das Hinspiel endete deutlich mit 3:0 für die zuvor kriselnden Münchner, da kam die junge, ängstliche Mannschaft des FCN gerade recht. Mittlerweile ist beim FCN die Defensive besser geworden, doch vorne fehlt nach wie vor die Durchschlagskraft.

    Daher liegt – selbstverständlich – die Favoritenrolle deutlichst beim FCB. Alles außer einem Sieg der Münchner wäre eine krasse Sensation.


    Zudem wartet der FCN seit über 12 Jahren auf einen Sieg gegen die Bayern – ein Remis konnte man zwischenzeitlich das ein oder andere Mal abtrotzen, das war es dann aber auch schon. Für den Nürnberger Anhang, der traditionell eine Feindschaft mit den Bayernfans pflegt (und umgekehrt) wäre schon ein Remis ein riesiger Grund zur Freude.

    Auf die Mannschaft können die Nürnberger Fans sicherlich zählen, wird diese motiviert bis in die Haarspitzen sein.


    Ehemalige gibt es auf Seiten des FCN mit Timothy Tillmann, der vor der Saison aus der 2. Mannschaft des FC Bayern den Weg nach Nürnberg fand.

    Bei den Münchnern ist es Co-Trainer Robert Kovac, der FCN-Vergangenheit als Spieler hat und dort seine Profilaufbahn begann.


    Wie geht’s aus?

  • Ich hoffe, dass die Bayern im Pokal erstmal über 120 Minuten spielen müssen. Dann sehe ich minimale Chancen auf ein Remis.

  • Ich hab heute geträumt von dem Spiel. Der Club führt 1:0, in der 92. Min der Konter, hoher steilpass auf Ishak der bekommt den Ball an den Kopf von dort an die Hand und der Schiedsrichter pfeift ab. Der anschließende Freistoß wird hoch in den Nürnberger Strafraum gespielt und von dort landet der Ball über viele Umwege im Nürnberger Netz. Danach bin ich aufgewacht. ;(

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Mit einem Punkt könnte ich mich dennoch anfreunden. Ich rechne ohnehin nicht mehr mit dem Klassenerhalt. Dafür ist das Restprogramm vom VfB zu einfach. Wir holen vielleicht noch was gegen Gladbach, sonst aber nix mehr.

  • das is die einmalige Chance mit einem sieg den bayern die Meisterschaft zu vermiesen und gleichzeitig einen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen... ich glaube aber nicht wirklich daran.

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Ich sehe hier Nürnberg keinesfalls Chancenlos. das haben die Bayern noch lange nicht gewonnen. Nürnberg wird alles reinhauen was sie haben.

    Am ende werden sie dann hoffentlich auch mit mindestens einen Punkt belohnt.