Osnabrück steigt in die 2.Liga auf!

  • Durch die Niederlage von Wehen in Jena und dem gleichzeitigen Sieg von Osnabrück steht es fest: Der VfL Osnabrück spielt nächste Saison wieder in der 2.Bundesliga! Sehr geil, freue mich auf die Spiele an der Bremer Brücke!

  • Emotional wird einem die Schweineliga fehlen, aber diesen unerwarteten Aufstieg muss man nun nutzen auch wenn bereits jetzt klar ist das man wohl mit Abstand das kleinste Licht in der 2.Liga sein wird.

    Das schwierigste wird die Gratwanderung sein genau abzuwägen wieviel Risiko man bereit ist einzugehen, denn klar ist bereits jetzt das die Bremer Brücke nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung für die 2.Liga zugelassen wird. 2008 muss als mahnendes Beispiel dienen, als die Nordtribüne für die 2.Liga ersetzt werden musste und den Verein damit bald in den Ruin getrieben hatte.


    Aber darum kann sich in den kommenden Wochen und Monate gekümmert werden und das zum Glück auch nicht von mir. Erstmal steht der Aufstieg, der in seiner Gesamtheit durch den Saisonverlauf einfach nur verdient ist. :)

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

    Einmal editiert, zuletzt von al_bundy ()

  • Freue mich wirklich für euch. Und ich hoffe, dass du wie früher dann die spielethreads machst :)

  • Herzlichen Glückwunsch nach Osnabrück und an die Bremer Brücke :) An die Gastspiele von uns bei euch habe ich eigentlich auch nur positive Erinnerungen und ich hoffe sehr, dass der VfL länger als eine Saison in Liga 2 verweilen darf. :)

  • Absolut verdienter Aufsteiger mit einem Klasse-Trainer.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Das ist ja der Sinn, dass man uns zukünftig nicht mehr sieht. :S

    Ich mag es grundsätzlich eher schlicht und schwarz gehört im Gegensatz zum fehlenden weiß nicht zu unsere Farben, aber es gab auch schon schlimmeres.


    https://www.vfl.de/2019/06/27/…tion-begeistert-vfl-fans/


    Aufregende Tage sind es aufjedenfall, passend zur Spielplanveröffentlichung gibt es ab morgen auch endlich Dauerkarten. Eher war wegen den Stadionanpassungen nicht möglich. 11.200 bzw. 70% der Stadionkapazität werden als Dauerkarten verkauft.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)