Wer gewinnt die Champions League 2019?

  • Wer gewinnt die Champions League 2019? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nur noch vier Teams, einige Überraschungen dabei. Julian Nagelsmann traut es Ajax Amsterdam zu:


    Zitat


    Nagelsmann: „Ich freue mich, dass sie ins Halbfinale gekommen sind. Jetzt haben sie ein schönes Duell gegen Tottenham. [...]Wenn man Real Madrid und Juventus ausschalten kann, kann man auch Tottenham ausschalten und ins Finale kommen. Wenn man im Finale ist, kann man es auch gewinnen. [...]“



    Wer holt den Henkelpott?

  • Barcelona müsste sich das eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Im Gegensatz zu Liverpool kann man sich dank der klaren Lage in der Liga komplett auf die Champions League konzentrieren und in einem Finale gab es schon seit Ewigkeiten keinen Sieg eines Underdogs mehr. Ich hoffe einfach, dass es diesmal ein Finale gibt, das attraktiver und spannender ist, Tottenham und Ajax haben beide das Potenzial das zu verwirklichen.

  • Aber das kann auch ein Handicap sein, wenn die Liga schon entschieden ist. Siehe die Bayern in den Vorjahren. Da waren die Leistungen in der CL immer schlechter nachdem das Titelrennen entschieden war.

  • Ich nehme Ajax!


    Wieso?


    Spielen tollen Fußball, haben die KO Spiele auswärts für sich entschieden und es wäre die Überraschung schlechthin.


    Außerdem würde die holländische Liga mal davon profitieren. So viele Talente dort in den letzten Jahren entstanden und trotzdem gibt es wenig Aufmerksamkeit im Vergleich dazu. Das sollte sich dann vielleicht etwas ändern.