Wer gewinnt die Champions League 2019?

  • Ich glaube an ein recht offenes Finale mit einem hoffentlich verdienten Sieger am Ende. Man muss halt sehen, welche derzeit verletzten Stammspieler dann wieder im jeweiligen Kader stehen, insgesamt könnte ich mit beiden Siegern sehr gut leben.

  • Ich glaube an ein recht offenes Finale mit einem hoffentlich verdienten Sieger am Ende. Man muss halt sehen, welche derzeit verletzten Stammspieler dann wieder im jeweiligen Kader stehen, insgesamt könnte ich mit beiden Siegern sehr gut leben.

    Ich auch

  • Interessanter Fakt zu den Spurs, die ja irgendwie immer etwas unter dem Radar fliegen:

    Was haben Juve, Ajax, Bayern, Barcelona, Manchester United und Chelsea gemeinsam?

    Richtig: Mindestens einen Sieg in jedem der drei Europapokale UND: Tottenham könnte sich mit einem Championsleagueerfolg in diesen illustren Kreis einreihen, den Größen wie Real, Liverpool und Inter niemals erreichen werden können: Ihnen fehlt der Sieg im mittlerweile abgeschafften Eropapokal der Pokalsieger.

  • Interessanter Fakt zu den Spurs, die ja irgendwie immer etwas unter dem Radar fliegen:

    Was haben Juve, Ajax, Bayern, Barcelona, Manchester United und Chelsea gemeinsam?

    Richtig: Mindestens einen Sieg in jedem der drei Europapokale UND: Tottenham könnte sich mit einem Championsleagueerfolg in diesen illustren Kreis einreihen, den Größen wie Real, Liverpool und Inter niemals erreichen werden können: Ihnen fehlt der Sieg im mittlerweile abgeschafften Eropapokal der Pokalsieger.

    Ich sehe das auch so,

    Aber ich denke die Größe von Real hat künftig nicht mehr so den Erfolg wie bisher.

  • Ich glaube schon, dass Real immer einer der größten Vereine, wenn nicht der größte, bleiben wird und für jeden Spieler interessant, sobald die sie anklopfen. Natürlich hat man mit Barca eine Hausnummer im eigenen Land, die viele Titel einfährt und drei Siege in der Champions League zu wiederholen wird auch für die Königlichen kaum realisierba seinr. Aber denken wir einmal zurück: In den 70ern und 80ern bis tief in die 90er gewann Madrid nie den Europapokal der Meister, hat sich jedoch seine Strahlkraft und Attraktivität bewahrt. Dass man im eigenen Land wirklich abstürzt (also dauerhaft nicht mehr unter den ersten vier landet), kann ich mir nicht vorstellen, man hat ja durch die Champions League Unmengen an finanziellen Vorteilen gegenüber der Konkurrenz, daher bleibt Real in der Königsklasse präsent und damit "sehr groß".

  • Ich denke, daß nach den letzten CL Titeln von Real Madrid und deren Abstieg in dieser CL leider künftig bestehen bleibt durch den Wechsel von vielen Spielern und Trainern ( leider ).

    Im eigenen Land wird weder Barca noch Real abstürzen und gerade Real

    denke ich kommen wieder in die Königsklasse. Ob sie den jetzt hohen Mannschaften im Halbfinale mithalten können,

    bleibt abzuwarten.

  • Ich denke das sich Liverpool den Titel sichert. Dieses Jahr sind sie dran.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡