Harit, Konoplyanka und Mascarell können gehen

  • Bei Söldner-Typen wie Amine Harit (21), Yevhen Konoplyanka (29) und Omar Mascarell (26) scheint die Tendenz klar. Stand heute geht‘s nur noch um finanzielle Schadensbegrenzung bei einem Weiterverkauf.

  • Nachdem einige Schalker Profis in die Kategorie Söldner gesteckt werden, muss man hinterfragen weshalb bei Transfers nicht besser auf die Mentalität der Spieler geachtet wurde oder ob es möglicherweise an den Strukturen innerhalb des Vereins oder des Teams liegt. So junge Kerle wie Harit sollten noch formbar sein. Da kann durchaus die Vermutung angestellt werden, dass auch Schalke seinen Beitrag zu der Charakterentwicklung geleistet hat.

  • Harit hat ja vor allem letzte Saison total überzeugt. Jetzt steht er als Miesepeter da. Das kann ich nicht verstehen. Da haben die Verantwortlichen richtig Geld verbrannt.

  • Natürlich, aber wenn die Führungskräfte demontiert werden zieht der Schlendrian ein und den bekommst du nicht so einfach wieder los.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Wie BILD erfuhr, hat neben Bentaleb auch Amine Harit (21) den für Spieler verpflichtenden Sprachkurs geschwänzt. Gleiches Vergehen, unterschiedliches Strafmaß...

  • Großverdiener Konoplyanka ist einer der ersten Kandidaten im Bemühen, den Kader zu verschlanken und Spieler abzugeben, die die Qualität nicht nachhaltig erhöhen. Doch bleibt eine Frage: Gibt es Interessenten?